Dekorleisten entfernen / abklipsen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dekorleisten entfernen / abklipsen?

      Wie kann man die Dekorleisten der Mittelkonsole (Also an der Klima, am Radio, am Getränkehalter usw.) entfernen?

      Einfach nur abhebeln mit nem Schraubenzieher? ?(

      Hab Angst was kaputt zumachen :(

    • Die Verkleidung vom Getränkehalter ist am Getränkehalter drann. Der muss komplett raus. Ist wenn du die Klappe hoch machst links und rechts mit Metallklammern geklippst. Entriegeln und dann raus damit. Die Klappe selbst ist dann noch mit 2 Siften am Gehäuse des Getränkehaltes fest. Die einfach rausdrücken ferig.
      Am Radio kp ist das nicht Radio spezifisch.
      Die Blende vonna Klimma ist nur gesteckt. wenn du unten die Klappe der OBD Stecker drunter ist abmachst kannst du von unten mitem Schraubendreher hebeln.

      FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund

    • Hi,

      benutz mal die SuFu.
      So weit ich mich noch erinnern kann gibt es zwei Ausführungen vom Träger. Bei einer Variante sind die Blenden nicht abnehmbar (schwarze Blenden) bei der anderen Variante sind die Blenden geclipst.
      Die geclipste Variante kann glaub im eingebauten Zustand abgebaut werden.

      Gruß Thomas
      Hi,

      sorry für Doppelpost, konnte nicht mehr editieren. :(

      Schau mal hier

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny_TFSI () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

    • Und wie bekomme ich den gesamten Träger raus?

      Habe schon die SuFu benutzt bin aber nicht fündig geworden. Würde gerne den kompletten Mittelträger rausnehmen. Becherhalter, Radio und Klimabedienteil sind schon raus. Wo sind denn da noch Schrauben, um den Träger rausziehen zu können?


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Vielen Dank - hatte es schon befürchtet. Nunja, dann werde ich mir mal ein paar Minuten mehr Zeit nehmen.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P