225 oder235 auf speedline

  • hi mich interessiert es brenndt ob ich auf meinen 8,5x19 et48 felgen die bereifung 225 oder 235 nehmen soll mir geht es nicht styl und so sondern um sicherheit der Felge was sagt ihr brauche schnellst eine antwort.
    Nr.1 225/35/19
    Nr.2 235/35/19


    wenn ich die 235 nehme schleifen die im radhaus? oder muss ich was am kotflügel machen?
    wer kommst aus Frankfurt am main oder umgebung um zu schauen wie die mit 225 aussehen.


    freu mich über jede antwort.


    mfg


    alex

    VAG Gesindel

  • Servus =)


    nehm 225, da machste nichts falsch, hab ich auch =)


    passt und schleift nicht :D

    liebe Grüße


    ZondaX89


    An alle Ameisen: KOPF RUNTER!!

  • Hi,


    ich wollte wegen meiner Frage nicht extra nen Thread aufmachen, deshalb erledige ich das hier mal.


    Habe noch nen Satz 225/60 R16 hier rumliegen. Kann ich die auf meinem Jetta fahren oder bekomm ich die nicht eingetragen? Felgen sind OZ Palladio in 16'' mit ET 35. Dann bräuchte ich nämlich nicht extra neue Sommerräder kaufen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Die Felgen gehen mit glück, wenn sie nicht zu breit sind. Reifen müssen dann aber 205/55 R16 drauf. Die von dir genannten passen definitiv nicht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja die Felgen passen. Fahre sie ja momentan mit den 205ern.


    Ok dann muss wohl doch ein neuer Satz Reifen her.


    Danke :)

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • also keiner kann mir sagen ob ich die 225 oder die 235 nehmen soll auser einer oder was?
    mit geht es um die sicherheit der felge kann ich die 235 nhemen oder nicht
    wenn ich die 225 nehme ist der bordsteinschutz vor der kannte der felge oder ist die felge vor der den bordstein schutz

    VAG Gesindel

  • also ich würde auf jeden fall die 225er reifen nehmen,
    denn wozu mehr reibungswiederstand erzeugen, wenn es gar nicht notwendig ist?


    welchen reifen willst du denn fahren?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • also ich würde auf jeden fall die 225er reifen nehmen,
    denn wozu mehr reibungswiederstand erzeugen, wenn es gar nicht notwendig ist?


    welchen reifen willst du denn fahren?


    mfg.


    danke für die mail ich weis nett welche größe ich nehmen soll. problem ist ich fahr und muss öfter bordstein hoch fahren und des wegen frage ich welche wenn die bereifung ein felgen schutz hat ist das vor den rad oder ist der felgen rand vor dem bordstein schtz?


    möchte mir die hankog evo s1 holen

    VAG Gesindel

  • Also wenn Du nen Bordstein hoch musst, und ich nehme mal an, nicht im rechten Winkel sondern schräg, dann würde ich das mit den 19" Speedline lassen. Der Felgenschutz an den Reifen ist eh lächerlich. Und die 5mm mehr Gummi schützen die Felge überhaupt nicht. Zusätzlich fallen die Reifen noch unterschiedlich breit aus. Ich hatte einen Michelin Pilot Sport-Reifen in 235 auf den Speedlines, der hatte die Form eines Kasten. Also ziemlich rechtwinklig (Flanke zu Reifenbreite). Ich kenne jemanden, der hat nen 235er Dunlop Sport Maxx GT auf einer 8,5er Felge, der hat auch nen Felgenschutz, aber den sieht man kaum.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das ist mal eine antwort also am besten auf winterreifen weiter fahren oder so richtig assi sein und einfach auf der strasse mit warnlicht parken 8o


    cool soll ich will die hankook nehmen hast du eine ahnung wie es bei den ist weil möchte morgen schon mal bestellen mussen vor dem treff montiert sein

    VAG Gesindel

  • naja mit 19" und so schmalen reifen muss man eben aufpassen, wo und wie man parkt...


    vorallem bei den speedlines ist es so, dass da schnell das bett kaputt geht...


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • 235 passt auch ohne Probleme und die felge ist "besser" geschützt und sieht auch nicht schlecht aus.

  • Hallo Bluemonster,


    mein Bruder hat die Speedline in der selben Grösse wie du sie hast auf seinem A3 Sportback mit 45/40 tieferlegung drauf.Er fährt die mit 225/35/19.....


    Du hast da was mit Treffen gesagt wann und wo?? :D

  • 225 oder 235 ist bei den 19 zoll egal, da ist jeder bordstein gift 8| minimal mehr schutz hat der 235er aber auch mit dem mußt du höllisch aufpassen :) ich würde dir aber zu den 225er raten, sieht imho einfach besser aus :thumbup:
    mit den hankook`s machste auch nix falsch :thumbup:

  • hi danke für die antworten werde mir morgen dann die 225 kaufen ich hoffe es wir keine fehler sein.


    würde der 235 vorne oder hinten im radkasten schleifen
    beim golf 5 gti?


    kann mir mal einer von euch ein bild schicken von der seite will mal sehen wie krass es aussieht?

    VAG Gesindel

    Einmal editiert, zuletzt von Bluemonster ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!