Politur und wachs entferen

  • hallo leute habe nen kleines problem. wie bekomme ich politur und wachsrückstände von den kuststoffteilen runter?
    plastikteile am spiegel und gummidichtungen z.b.
    gibt es da nen echt heißen tipp wie man das gut weg bekommt?

  • mal mit nem Radiergummi probieren die größeren stellen wegzurubbeln, danach Kunststoffreiniger und Pfleger (Armor All oder so)...
    Bei mir gings aber bis jetzt immer mit Armor All weg.

  • Ich habe es mit einer weichen Bürste und dem Liquid Glass Connoisseur' Choice bislang immer ohne Probleme runter bekommen. Mit einem Radiergummi sieht man z.B. bei Strukturplastik alt aus. Tipp am Rande, wenn man die Plastikoberflächen vorher mit dem LG Set versiegelt hat, dann bekommt man Wachs und Politurreste sehr leicht weg.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • zur not tuts auch spüli-wasser ;) mit nem tuch arbeiten damit nichts auf den lack kommt.
    ansonsten entweder vorher gut abkleben oder eben darauf achten die plastikteile nicht mit einzuschmieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!