Telefon/GPS-Antenne

  • Hi,


    ich hab auf meinem Golf V so eine Antenne verbaut (habe standardmäßig eine original Telefonvorbereitung verbaut):
    https://www.ebay.de/itm/170600395104/ (Affiliate-Link)


    Hatte ein RCD 300 oder so verbaut und wollte auf MFD2 umrüsten. Allerdings bin ich davon ausgegangen, es wäre auch eine Naviantenne!
    Leider finde ich vorne am Radio nirgendwo ein Kabel was ich als GPS-ANtenne verwenden kann.


    Beim Radio hab ich nur den großen Stecker und ein Kabel, an dem zwei Radioantennen hängen (beige und weiß). In dem Kabel für die Radioantennen hab ich allerdings noch ein Kabel, welches wieder in Richtung Handschuhkasten verläuft.
    Ist das die GPS-Antenne?
    Ist etwa das Kabel gar nicht bis nach vorne gezogen worden von VW?
    Oder gibts von der Antenne zwei Sorten? Einmal mit und ohne GPS?


    Gruß,
    Tobi

  • Moin Moin,


    du hast zwar eine GPS-Antenne verbaut, allerdings ist das Fakra-Kabel, welches dann einen blauen STecker hat, nicht zum Radio gezogen.


    Gruß Paddi

  • Hmm... was bedeutet das?
    Wo find ich das Kabel oder muss ich das von der Antenne noch selbst runterziehen?? 8| 8| 8| 8|

  • Das bedeutet, das du das leider selber von der antene runter ziehen "darft". Durchs Dach ist es schon geführt.


    Die GSM Antenne hat immer eine GPS Einheit mit eingebaut.

  • Das kann ich dir leider nicht erklären, wo die Kabel geführt sind.


    Am besten fährste mal zum Freundlichen und fragst was das GPS kabel dort kostet, wenns es das bei VW gibt. Originalteile sind halt meistens von der Quali her noch am besten. Die können dir dann auch sagen wo die Kabel gelegt sind.

  • Ich hab jetzt mal geguckt...
    meine Antenne hat definitik KEINEN Anschluss für GPS... VW bestätigte mir das auch... jetzt mussich mir doch ne extra GPS Antenne besorgen :(


    Gruß,
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!