Automatisch abblendende Außenspiegel

  • Abend,


    ich hätte mal eine Frage. Ich hab derzeit ein automatisch abblend. Innenspiegel und Spiegelheizung außen. Gibt es auch aut. abblend. Außenspiegel? Falls ja, großer Aufwand diese nachzurüsten?


    Vielen Dank

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ja das geht, aber die Spiegelgläser sind unglaublich teuer, deutlich über 100€ pro Glas, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten muss man glaube ich "nur" die Leitungen vom Innenspiegel zu den Außenspiegeln ziehen.


    Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, es dann aber verworfen, es sei den, ich mache mal einen Schnapper in der Bucht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hmm würde ja noch gehen. Falls jemand genae Preisangaben machen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • sind denn die aussenspiegel (serie) nicht schon abblendbar beim golf v??? jedenfalls werde ich in meinem auto nicht so geblendet wie in anderen, also eigendlich kaum geblendet von aussen!!

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • Denke nicht. Der Unterschied zwischen den Außenspiegeln und dem innen abblen. Spiegel ist schon enorm.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Wobei der autom. abblendende Innenspiegel auch nicht wirklich eine Pracht ist.. Jedenfalls hilft manchmal nur die Diode nach vorne abzudecken das er richtig abblendet...


    Zu den Teilen :


    Links :
    5M0 857 521 F - Spiegelglas (asphaerisch-weitwinkel) mit Traegerplatte , automatisch abblendbar - 295,12


    Rechts :
    3C0 857 522 N - Spiegelglas (asphaerisch-weitwinkel) mit Traegerplatte , automatisch abblendbar - 295,12


    Links eine 5M0 Teilenummer da das 3C0 857 521 F mitte Juni/10 gestrichen wurde. das 5M0 ist der Ersatz.



    Wie man sieht muss man da schon ein Mörderschnäppchen machen.. Oder eben 600 EUR für Spiegelgläserausgeben :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Dann steck ich das Geld lieber in andere Dinge rein. Danke für die Auskunft :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!