Welche Soundsysteme hat der Golf seriemäßig ab Werk verbaut?

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal nachhören, was der Golf generell ab Werk an Sound drin hat. Sprich welche Lautsprechervariationen gibt es beim 5er Golf? Wie kann man diese Unterscheiden und wie weiß ich, was ich drinne habe? Gibt es beim 5er Golf auch sowas ähnliches wie bei Audi mit BOSE ab Werk? Wie kommt man zu beseren Sound ohne jetzt direkt zu Frank Miketta zufahren? :)


    Habe schon etwas geschaut, aber konnte nicht viel finden.


    Über viel Info würde ich mich freuen.

    Gruß
    Stefan

  • Ich wies von denen hier:


    Golf 5 + Variant 2 LS (vorne)
    Golf 5 + Variant 4 LS (vorne & hinten)
    Golf 5 + Variant 10 LS (vorne & hinten)
    Golf 5 + Variant Vw Soundsystem (insgesamt 10 LS + Verstärker unterm Fahrer Sitz)
    Golf 5 DynAudio System (ist glaube ich ein sub noch dabei, nicht verfügbar für Variant)

  • Ich wies von denen hier:


    Golf 5 + Variant 2 LS (vorne)
    Golf 5 + Variant 4 LS (vorne & hinten)
    Golf 5 + Variant 10 LS (vorne & hinten)
    Golf 5 + Variant Vw Soundsystem (insgesamt 10 LS + Verstärker unterm Fahrer Sitz)
    Golf 5 DynAudio System (ist glaube ich ein sub noch dabei, nicht verfügbar für Variant)



    Nicht ganz richtig.


    4 LS vorne(Zweiwegesystem), 2 LS gab es nicht,
    10 LS (Dreiwegesystem vorne, Zweiweges. hinten) wurde später durch 8 LS ersetzt(Zweiwege vorne und hinten)

  • Golf 5 + Variant 10 LS (vorne & hinten), kann ich bei dem system noch einen verstärker vom dynaudio system dazustecken?




    um einen besseren klang zu erhalten :) ?

  • dden volkswagen sound verstärker kannste anschließen, oder einen ausm zubehör. das hab ich gesehen, dass es da welche gibt die quasi plug and play angeschlossen werden können.

  • ok super dankeschön :) dann werde ich mir mal einen Dynaudio 10 CH Verstärker zulegen ;) Weiss jmd, wie ich den denn anschließe? Gibt es da einen Kabelbaum, der einfach nur an Verstärker und an das Radio kommt? (Habe ein RCD 300)


    Gruß
    Markus

  • Dynaudio system hat doch auch andere boxen. ich weis net ob das so einfach mal ist diesen Verstärker anzuschliessen.
    Nicht das die Dynaudio Boxen auf anderen Ohm Zahlen laufen :)

  • hmm das stimmt :P danke schonmal :)


    hoffentlich weiß jemand, ob man das ding anschliessen kann :)

  • Dynaudio system hat doch auch andere boxen. ich weis net ob das so einfach mal ist diesen Verstärker anzuschliessen.
    Nicht das die Dynaudio Boxen auf anderen Ohm Zahlen laufen :)



    Andere Boxen evtl. aber keine andere Ohmzahl ;) Denke mal die was Dynaudio haben ,haben dann auch mehr leistung in den Boxen als die Standart Lautsprecher. Naja ich hab 10 Boxen Werksseitig drinne, klingen schon ganz gut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!