Dringend hilfe coming home geht nicht ???

  • hallo
    ich haben einen GT bj 08 ohne regen/lichtsensort und wollte das coming home codieren habe es genau so codiert wie hier im forum gesagt er nimmt die codierung an aber es geht nicht . habe jetzt im i net was gefunden und wollte fragen ob dass echt so geth ohne dass mein stg defekt wird ?
    Zuerst folgende beide Sachen codieren: Stg 09 Bordnetz


    Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv und


    Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv


    Dann einmalig den Pin 12 von Stecker E des Bordnetzsteuergeräts bei eingeschalteter Zündung gegen Masse halten. Dies aktiviert die CH/LH-Funktion. bzw. simuliert dem System einmalig einen Lichtsensor vor.
    Was meint ihr dazu ?
    vielen dank und schönen tag
    mfg markus

  • Hast du ein original VCDS zum Codieren benutzt?


    Und das mit dem Pin gegen Masse halten, habe ich noch nie gehört. Habe auch kein Licht bzw Regensensor und habe alles ganz normal damals noch Codieren lassen in Kassel :). Jetzt habeich selber ein Original VCDS und alles klappt bis jetzt.

  • hallo ja habe ein orig.
    ja sonst sag mal wie du es bei dir genau codiert hast dann prob ich es nochmal später
    danke
    mfg

  • Hallo


    Poste doch mal die komplette Codierung des Bordnetzes hier.


    Hast du es denn richtig getestet? Sprich Motor an, LIchtschalter an. Motor abstellen... Licht sollte weiter brennen. Aussteigen, abschliessen, aufschliessen .... Licht geht wieder an.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hallo
    ja habe ich so gemacht mehrmald nur geht nicht.ja habe coming home aktiv und die zeit auf 30 sec. genau weis icj es nicht welches bit wo aber habe es so gemacht wie im forum nur geht nicht.sag mal deine codierung.und was haltest mit dem uberbruckn beim stg wie ich obn geschrieben habe ?geht dass?
    mfg

  • Pin 12 von Stecker E des Bordnetzsteuergeräts bei eingeschalteter Zündung gegen Masse halten. habe einige im netz geschrieben nur bei mir ist dieser pin nicht belegt ? was mache ich jetzt ?
    wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte
    mfg

  • schon mal Lichthupe probiert ;) bei den neuen Bordnetzstg ist CH manuell eingestellt uns muss erst auf automatisch codiert werden... also Auto aus Schlüssel abziehen Lichthupe

  • Das mit der Masse ist bei Audi so!


    PIN12 vom Stecker E simuliert nicht den Lichtsensor, sondern den CH/LH Taster am Lichtschalter.

  • ja dass geht auch nicht mit der lichthupe =( . oder muss ich da wider was umcodieren ?
    sonst sag mal deine codieren wie es funktionieren sollte bei den neueren weil habe ein 300 byte highline stg
    mfg

  • Anstatt einfach mal deine Codierung vom Bordnetz STG hier zu posten....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • aso ok ja würde ich gerne nur das prob lem ist das ich kein vcds daheim habe sondern ein freund von mir hat es und da muss ich wider hinfahren zu ihm deswegen habe ich gedacht wenn wer die codierung sagt für meinen dann probiere ich es aus . danke trotzdem schon mal
    mfg

  • hi,
    hab das gleiche problem wir markusGT... hab auch das gleiche fahrzeug... kann nicht mal jemand ne codierung einstellen? bzw. wo ich überall das häckchen in der langen codierung setzen muss. will einfach nicht funktionieren...


    greetz

  • Hi


    Was hälst du davon wenn du hier einfach die Codierung deines Bordnetz STG postet und sie dir jemand anpasst? ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!