Wieviele Lambdasonden hat der V6?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wieviele Lambdasonden die einzelnen V6-Modelle haben, sprich AQP, AUE und BDE?


    Danke euch!

  • Also ich würde mal sagen das alle Motorvarianten 4 Sonden haben jeweils 2 Vorkat und 2 Nachkat.

  • Jepp. Ist richtig, hab grad nochmal in die Pläne geschaut. 2 sind 4-polig, 2 6-polig

  • was passiert wenn mann beim V6 anstelle der kats einfach ein durchgehndes edelstahlrohr verbaut, sprich ohne kat? läuft der motor dann normal oder geht er in den notlauf? jemand erfahrungen? bringt das was an leistung? oder eher 2 stück 100 zeller kats?



    mfg

  • Ich glaub dass mag er nicht so. Dann müßtest die Lambdaregelung aus dem STG rausproggen.
    Lass Dir lieber das NWT aufspielen. Da hat er mit Kat mehr Leistung und Drehmoment

    [customized] - NWT powered

  • NWT = Nockenwellentiming


    Entgegen der landläufigen Meinung "hab ich Kat rausgeschmissen und jetz 20PS mehr" kann man von dieser Operation nur mehr als abraten, da die Kiste danach läuft wie'n Sack nüsse und säuft wie'n Loch. Um deine Frage also zu beantworten: Mehrleistung -20PS.


    Für mein ehemaliges VR6T-Projekt hatte ich mir ein Katersatzrohr bauen lassen - Ergebnis siehe oben, unfahrbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!