günstiges Fahrwerk von Ebay

  • Tja was soll man zu Rennsport Germany und deren Fahrwerken groß sagen!Qualität und Preis gehen in Ordnung.Wie ich schonmal irgendwo in nem anderen Thread sagte ist Rennsport Germany genau wie FunTech...sie bieten einiges an, stellen aber nicht selber her sondern vertreiben meist ältere Komponenten anderer Hersteller unter ihrem Namen.

  • TIJ-Power sollte dir eigentlich auch was gutes (und günstiges) anbieten können, würde mich an deiner Stelle mal an Ihn wenden, er kann dich dahingehend auch etwas beraten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jo, habe gerade eine Aktion mit LowTec in 40/35 oder 50/35 für Forenmitglieder für 229,--. Es handelt sich dabei um die S3.4 Serie.


    Kannst schon was dazu sagen, Alex? Hab eben einen Kunden gehabt, der hats in den Leon gebaut und ist voll zufrieden :)


    Ich kann zu RG nix sagen, aber die Bewertungsquote sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus...

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit, das Sportfahrwerk von Fun Tech drinne (50/30). Bin damit mehr als zufrieden. Neulich bin ich mal wegen Vergleichszwecken einen Wagen mit dem HuR Cup Kit gefahren. Klar, es ist etwas besser, es rechtfertigt aber nicht den Mehrpreis von ca. 200 Eur. Das Fun Tech Fahrwerk ist recht straff abgestimmt, dennoch ist genügen restkomfort erhalten geblieben. Also, wie gesagt, ich habs seit 10.000km drinne und fahr 60 % Autobahn und den rest Stadt- und Landstraße und ich hab echt keinen grund mich zu beschweren, kein Rost etc. Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Ach ja, die Dämpfer sind auf jedenfall von diesem Hersteller
    http://www.alko.de/fahrzeugtechnik/wir/daempfung.html
    Und die Federn sind von der Firma Shiva Automotive.


    Gruß
    Daniel

  • @ Tij-Power


    wie lange gilt denn das Angebot für Forum´s Mitgleider weil jetzt erstmal meine Bremsen dran sind bevor das Fahrwerk kommt ?!

  • Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wenn die Aktion ausläuft werd ich mir aber schon einige FW ans Lager legen, für den Preis sind die echt klasse.

  • Ist das denn so wie das von Ebay oder ist da irgendwas anders (jetzt mal ganz blöd Frag)

  • Ich kenne die FW von RG leider nicht, daher kann ich die nicht vergleichen.

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Kannst schon was dazu sagen, Alex? Hab eben einen Kunden gehabt, der hats in den Leon gebaut und ist voll zufrieden :)


    Nein, leider noch nicht, da es erst am Montag in Birnis Wagen verbaut wird :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wobei ich immer noch nicht weiss ob ich meine A&P Federn drinnen lassen soll oder die neuen 60/40 mm. Hab Angst dass die neuen nicht so tief runter gehen wie meine Alten ;(

  • AP Federn Birni, AP Federn (und nicht A&P, denn das ist die Hausmarke vom MiniMal Supermarkt) :D


    Und was die Tieferlegung angeht, ist halt Geschmackssache, die einen (wie ich) mögen lieber rundum die gleiche Tieferlegung, die anderen Keilformtieferlegungen, wobei die mir auf Grund Ihren geringen Tieferlegung an der Hinterachse (im Gegensatz zur Vorderachse) am Vierer-Golf (dem seine Kotflügel ja gleich weit ausgeschnitten sind) überhaupt nicht gefallen.


    Wenn schon Keilform, dann nur an Fahrzeugen die unterschiedlich stark ausgeschnittene Kotflügel haben (wie z.B. die BMW E36 Baureihe) um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen, aber bitte nicht an Fahrzeugen mit gleichen Kotflügelausschnitten, da finde ich das Bild sogar mehr als UNHARMONISCH. Und von den Fahreigenschaften durch die unterschiedlichen Schwerpunkte (durch die unterschiedliche Höhe des Fahrzeugs an Vorder- und Hinterachse) möchte ich garnicht erst anfangen :(


    Auf diesem Bild ist glaube ich ganz gut zu erkennen was ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://www.g-power.de/bilder_galerie/BMW%203er%20E36/GP956.jpg]


    Der hintere Radkasten ist sehr viel weniger ausgeschnitten wie der vordere und deswegen eine Keilform unumgänglich um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen (es also so aussehen zu lassen, als wäre der Wagen vorne und hinten gleich tief gelegt).


    Bei unsere Vierern ist das aber fatal, da der Wagen dann vorne sehr viel tiefer liegt als hinten und das irgendwie merkwürdig aussieht (zumindest meiner Meinung nach), siehe:


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/GolfIV%2024.10.03/GolfIV%207.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @ TJPower


    leider geht das nicht so einfach das Ausprobieren, weil der Einbau mich recht viel kostet. Und dann müsste ich ja doppelt bezahlen, weisst du :(


    Ehrlich gesagt hat mir Keilfahrwerksform schon immer sehr gut gefallen und an einem Kombi sieht das bestimmt auch super aus. Nur, wie hoch steht dann mein Wagen hinten? Ich befürchte fast so hoch wie bei Serie und das tu ich mir nicht an :(


    Weil wenn das aussieht wie bei dem Golf vorne schön tief aber hinten Gelände, dann ist das nix für mich und bei mir würde es nicht anders aussehen, weil die 40mm glaub ich zu schwach sind um den Wagen ordentlich runterzudrücken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Ich verstehe nicht ganz, wieso Du über ein FW nachdenkst, wenn Du mit Deiner Tieferlegung momentan zufrieden bist. Wenn es Dir nur um die Dämpfer geht, kannst Du die Federn von dem FW immer noch verkaufen und Deine AP Federn behalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!