mein Golf zieht beim Bremsen nach rechts

  • hi leute


    habe seit einigen wochen die probleme, dass mein golf beim bremsen nach rechts zieht. je stärker ich bremse um so mehr merke ich es. wenn ich die bremse wieder los lasse, dann "schnallt" er wieder nach links. ist gerade auf der autobahn nicht ungefährlich.


    woran könnte es liegen? einigseitig abgefahrene bremse? falsche spur? doch da müsste er doch ständig nach rechts ziehen.


    bitte helft mir.


    gruß
    christian

  • Also an der Spur kann es nicht liegen, dann würdest du es auch beim geradeaus fahren ohne Bremsen merken.
    Entweder bremst die linke Bremse zu schwach oder die rechte zu stark.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!