Golf 5 die 2te :D (jetzt aber! ) GT Bj 2006

  • Tagchen^^...


    iwie war ich schon ein bisschen deprimiert weil ich nichts gefunden hab was meinen Vorstellungen enspricht...xD
    Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher das ich genau das passende gefunden hab...^^


    Golft 5
    1.4 TSI GT 170ps
    Händler
    1 Vorbesitzer
    Guter Zustand (laut inet^^)
    Bj 05/2006
    60tkm
    :thumbup: Für knappe 10.000... :thumbup:


    Jetzt mal meine Fragen^^...:
    Schnäppchen oder Finger davon lassen?
    Hat der eigentlich nen Biturbo oder wie kommt man mit nem 1.4 Liter auf 170ps? o0
    Würdet ihr denn dann Chipen lassen (abt zb auf 210 ps 8o :thumbup: )
    Ansehen werd ich ihn denk ich mir mal sicherlich so schnell wies geht, will ja nicht das den jemand anderst kriegt :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Der GT hört sich ganz gut an.
    Aba die genaue Ausstattung wäre interessant.


    Der große TSI hat nen Kompressor un Turbo.
    Mit Chip kommt man auf ca. 210PS un ich würde es immer machen.

    Gruß Thomas

  • naja, so ausstattungsmässig siehts nicht sooo pralle aus...cd-player, lm felgen stoffsitze, so der stadard halt aber egal :D kann man ja alles nachrüsten wenn man was sehr vermisst^^....ist dann 6gang oder? aso ist schaltgetriebe...
    Hab iwie nur angst das ich zu spät kommen -_- (wurde ja schonmal erwähnt das es anscheinend leute in solchen foren unterwegs sind nur um gute angebote auszuspähen -_-) aso, die hinteren fenster sind und seitenscheiben sind getönt, kann man das eigentlich auch wieder problemlos entfernen ?(

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Natürlich kann man alles nachrüsten.
    Doch das wird teuer.
    Ja is immer 6-Gang.


    Wenn die Scheiben mit Folie getönt sind, kann man das wieder rückgängig machen.

    Gruß Thomas

  • Würdet ihr/du eigentlich beim Autokauf wenns von einem Händler ist eine zusätzliche Versicherung abschließen?
    Lohnt sich bei so nem preis eigentlich schon ne Vollkasko oder genügt hier ne Teilkasko?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Würdet ihr/du eigentlich beim Autokauf wenns von einem Händler ist eine zusätzliche Versicherung abschließen?
    Lohnt sich bei so nem preis eigentlich schon ne Vollkasko oder genügt hier ne Teilkasko?




    Voll-oder Teilkasko musst du für dich entscheiden wenn du das Auto selbstverschuldet schrottest und es finanziert ist kann es passieren das du für ein Auto Raten zahlst welches du nicht mehr fahren kannst. Wenn das Auto nicht finanziert ist, mußt du für dich entscheiden ob es Sinn macht eine Vollkasko abzuschliessen sprich bei eventuellem Unfall Wiederbeschaffung bzw. Reparatur.Alles das solltest du abwägen und natürlich auch die Finanzielle Seite nicht ausser acht lassen. Ich Arbeite selber im Versicherungsaussendienst meine Empfehlung an junge Kunden ist immer wenn es dann finanziell möglich ist das erste Jahr eine Vollkasko mit Rabattschutz(wenn´s mal Kracht wird man nicht gleich hoch gestuft) Und dann überlegen wenn mehr Fahrpraxis auf Telkasko zu wechseln.Auf jeden Fall solltest du eine Teilkasko wählen da ist der Diebstahl der Fahrzeuges mit versichert.


    Gruß
    GTbogi

  • Ist eine Vollkasko nicht so sogar in den Finanzierungsbedingungen vorgeschrieben?


    Bei Leasing ist das so.

  • naja, gut ich finanziers nicht und ich fahre (schon? :D nicht wirklich aber immerhin) schon drei jahre und wie gesagt täglich 100km...^^
    schätze mal das ich dann als wieder zu ner Teilkasko greifen werde :)
    Morgen kuck ich ihn mir endlich an :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Es gibt hier einiges über den TSI im Forum zu lesen. Der Motor ist es Klasse (grosser unterschied vom 140 ps zu 170 pser...kein plan). Wichtig ist, dass Du auf Festinterval umsteigst...und zwar sofort. Was zum lesen bin ich :)


    Du wirst den Kompressorsound lieben....also ich tue es ;)

  • Tagchen Leute, jetzt mal zum zwischenstand, ich war heute beim händler und hab ihn mir mal angeschaut...#
    Dabei sind folgende Dinge auffällig gewesen:
    DIe Reifen waren total unten und bj 2006, also wie der Wagen
    Das Auto wurde lt Händler vom vorbesitzter in Italien gefahren
    Das Auto hat den Tacho auf der RECHTEN SEITE, links ist der Drehzahlmesser ?( ?( :?: :?: Soll das ein Italiensches Fabrikat sein oder ist das beim Golf allgemein so?...also bei unserem BMW und smart ist der Tacho auf der Linken seite???
    Der Händler hat anscheinend nur 1nen :!: schlüssel, den anderen hat er nicht mitgekriegt, warum auch immer???
    Weiß jemand vielleicht wieviel das bei vw kosten würde, neuer schlüssel +einlernen?
    Innen war der drehschalter für die Scheinwerfer recht abgenutzt, schätze mal das kostet nicht soviel?
    Auf der rechten seite ziemlich weit unten gabs nen ca 10cm langen (bräunlichen) fleck der sich leicht von der Lackierung abhob...hat da jemand drübergeschmirgelt oder wie entsteht da sowas?
    Und zu guter letzt (-_- ist ja schon genug), ist der Spalt oben zwischem Kofferraumdeckel und Kofferraum eigentlich größer als zb der an den türen???


    Von außen eigentlich ein guter Eindruck, auch der Motor hat nicht gesifft und hat schön die Drehzahl gehalten
    Hab jetzt mal ne anzahlung gemacht, aber iwie hab ich im nachhinnein doch angst das ich übern tisch gezogen wurde -_- 8|


    Bin über jede hilfreiche antwort dankbar...


    aso hier mal der link, auf einem bild sieht man schön was ich mein das er den tacho auf der rechten seite hat:
    okey, schade geht anscheinend nicht mehr da er das angebot jetzt rausgenommen hat

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • tacho ist so beim golf


    Lichtschalter 10 Euro bei ebay
    Schlüssel weiß ich nicht .
    Beim Audi A6 hat es meinen Vater ca 70Euro gekostet inkl anlernen kp ob es beim Golf genau so teuer ist

  • hey.und hast na jetz gekauft? ich will dich ja nich verunsichern oder so aber das mit dem schlüssel und den spaltmaßen würd mich schon bissl stutzig machen...

  • Np xD


    ging mir auch so, deswegen hab ich abgesagt, sorry das ichs nicht auf den aktuellen stand gebracht hab :D


    bin jetzt Grad auf der Suche nach nem 5er GT am besten, diesel mit 170ps, und denk mal das ich einfach ein bisschen mehr bezahlen werd und dafür nen gescheiten, seriösen Händler dafür krieg xD:..


    also gehts halt weiter mit suchen^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • was willste denn ausgeben?

  • Hab mein Limit jetzt mal auf 13-14k erhöht, die meisten gts haben aber um die 100tkm bei dem preis rum...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!