• Hallo! Ich hoffe ich schreib das ins richtige Thema.
    Also bei mir schleift irgendwas während der Fahrt. Hab ausgekuppelt und Motor ausgemacht. Immer gleichmäßiges Schleifen. Kommt ziemlich sicher von hinten und hat nix mit Motor oder Getriebe zu tun. Hab die Reifen hinten abgetastet ob irgendwas sich berührt. Fehlanzeige. Alle Schrauben kontrolliert. Auch hier nichts.


    Ab 50 km/h gehts los. passt sich immer genau an die Fahrtgeschwindigkeit an, also geh ich mal davon aus das irgendwo was schleifen muss was sich direkt dreht.
    Im Wageninneren ist es ein extrem unangenehmes Brummen.


    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ich bin am verzweifeln.


    lg Hannes

  • Ich würde auf Radlager oder Sägezahn tippen!

  • Okey dann werd ich gleich mal in die Werkstatt fahren.. Was kostet denn so ein Radlager oder Sägezahn?

  • Mit den Sägezähnen bzw. mitm Sägezahn ist ein schlechtes bzw. sehr raues Profil der Reifen gemeint welches sich anfühlt wie Sägezähne ... ist wirklich häufig bei Winterreifen zu finden ....

  • Die Reifen sind nagelneu =/ Also hab sie diesen Winter erst auf meine Felgen aufziehen lassen...
    Also wirds dann wohl eher das Radlager sein oder?


    Ahja was ich noch vergessen habe:


    Wenn ich gerade ausfahren brummt es, wenn ich nach links lenke dann wirds leiser bzw hört fast auf und wenn ich nach rechts lenke wirds extrem laut! Und wenn ich hinten die Sitze umklappe wirds noch lauter.. Trifft das auch alles auf das Radlager zu?


    danke für eure Antworten!


    lg Hannes

  • Dann wird es wohl das hintere linke Radlager sein!

  • Genau das wird aufs radlager hinaus laufen ... denn alle symptome die du so beschreibst treffen auf nen defektes radlager zu ...

  • kostet je nach dem ziwschen 150-200 euro
    ich hab damals fürs vorderer radlager 170 bezahlt...alles inkl.


    Gruß alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Okay danke für eure Hilfe :D Echt super!
    Naja dann werd ich demnächst in die Werkstatt fahren =/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!