Ronal R7 8,0Jx17

  • hi leute bei ebay geibt es die o.g. felgen.


    da ich vollkommen neu bin auf dem gebiet möchte ich gerne wissen welche reifen ich darauf ziehen kann??


    müsst ihr die et auch wissen??


    mfg


    zico

  • Nein, ET braucht man dazu nicht wissen.
    Optisch würde ich dir bei diesen Dimensionen zu 215 raten...

  • kann ich da nur 215 draufziehen??


    oder könnte ich auch 225 oder 235??


    hast du pics mit 215 oder 225 oder 235??


    und was für querschnitt würdest du mir empfehlen??


    danke schonmal


    mfg zico

  • 215/45, 225/45, 235/40 und vielleicht sogar 245/35, müßtest du mal im Gutachten auf der Homepage von Ronal (http://www.ronal.de) nachlesen.


    235/40/17 sieht meiner Meinung nach am besten aus, da der 40er Querschnitt optisch schön flach ausfällt und die 235er Bereifung sehr viel mehr hermacht, also 215er oder 225er Bereifung (mit 45er Querschnitt :().


    Und nur zur Info, auch ein 215er Reifen sieht auf einer 8x17 Zoll Felge nicht gezogen aus, also lieber einen 235er nehmen und es breiter wirken lassen :P


    Hier ein Bild einer anderen Felge mit 235/40/17 Reifen auf einer 8x17 Zoll Felge, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie das aussehen würde (so hab Ich mal angefangen :D):


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/AlteSeite.jpg
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/AlteSeiteHinten.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also es liegt hauptsächlich am Felgenhersteller, welche Reifenbreite er frei gibt. Üblicherweise geht es bei diesen Dimensionen 205er bis 235er. Schau mal in deinen Papieren nach...


    Optisch ist das sicher alles Geschmackssache, aber für die Felge ist ein möglichst breiter Reifen am Besten. Stiichwort: Bordsteinfahrer
    (wobei ich dir hier absolut nicht unterstellen will)

  • im gutahcten steht bis 235 reifen.


    welche größe kann ich den nehmen wen ich nicht ziehen will und bei einer teiferlegeung von ca 40-50 mm??


    mfg


    zico

    Einmal editiert, zuletzt von ZicoNRW ()

  • Absolut jede :)) Wirst sogar noch Distanzscheiben brauchen um die Felgen überhaupt bis zum Kotflügelrand zu bekommen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Weiß ja nicht, was die kosten sollen, aber ich hab gerade ne Aktion mit RH, da gibts 6 Designs in 8x17 mit Bereifung nach Wahl für 700,--

  • und was für bereifung ist da dann dabei?
    700 euro wären ja schon krass günstig ;)
    kosteten ja sonst immer um die 1100!

  • erzähl mal mehr über deine aktion?? nähere infos und so bitte
    hat jemand bilder von g4 mit den o.g. felgen??


    wenn ja bitte mal posten bezüglich aussehen und so


    mfg


    zico

    Einmal editiert, zuletzt von ZicoNRW ()

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die bilder habe ich auch schon gesehen. aber ich würde sie gerne auch mal an g4´s sehen und nicht nur einfach die felge.


    gibt es keinen der pics dazu hat??


    mfg


    zico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!