Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

  • Guten Morgähn :P


    Möchte die kommende Woche die passenden Reifen für meine neue Felgen bestellen. Die Frage ist zu welchen ich greifen sollte.


    Habe bislang die Bridgestone Potenza in 17", die ab Werk verbaut waren, gefahren. Die waren ok, sind allerdings sehr laut gewesen :thumbdown:


    Folgende Reifen habe ich mal in meine engere Auswahl genommen:


    Hankook V12 Evo
    KUMHO KU31 X
    Dunlop SP SportMaxx


    in 225/40 R18 92Y.


    Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar :) Vielleicht habt ihr ja noch einen Kadidaten der sich in etwa der gleichen Preisregion befindet (bis 460 Euro für einen Satz), wie die oben genannten.

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Ich hab mich für die Hankook EVO S1 entschieden, kann aber noch keinen Erfahrungsbericht abgeben.


    Die Reifen wurden mir allerdings mehrfach empfohlen und ich hab für Reifen + Montage 500 gezahlt.


    Ebenfalls in 225/40 R18



    Gruß Domme

  • Moin,


    Nachdem ich ebenfalls die Erfahrungen mit dem Bridgestone machen musst, habe ich für den Dunlop entschieden, bin total zufrieden damit.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ich fahre im Sommer den Dunlop SP SportMaxx 225er. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, er rollt zwar hörbar ab, aber im Vergleich zu vielen anderen Reifen ist es bei ihm kein aufdringliches, störendes Geräusch, welches außerdem relativ leise ist. Was die Fahreigenschaften angeht, ist der Reifen wirklich top, er hat Grip ohne Ende, da sind auch Ausflüge auf die NOS kein Problem, wobei ich nun nicht zu den Heizern gehöre, aber es ab und an auch mal fliegen lasse.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • KUMHO KU31 X


    Laufruhig
    Sparsam
    Biete eine sehr gute Nassfahreigenschaft
    Gibt dem Fahrer in sämtlichen Situationen eine sehr sehr gute Rückmeldung.
    Ist sehr gut zu beherrschen.
    Bremsverhalten ist top
    Auf trockener Fahrbahn top.
    Sehr gutes Preis /Leistungsverhältnis.
    Abnutzung sehr gering - und ich bin den auf meinem 165 PS IVer gefahren,ca. 80TKm


    Mein Urteil zu dem KUMHO KU31 - Sehr Empfehlenswert
    ***********************


    In diesem Jahr habe ich mir den Falken ZE 912 zugelegt für gutes Geld - den Nachfolger vom 452
    Beim ALEX für UNTER 400 € zu bekommen - ist aber Tagespreisabhängig

  • Hankook V12 Evo! Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und super Performance, für mich momentan einer der besten Reifen auf dem Markt!
    Teurer, aber von der Performance bei trockener Strecke in meinen Augen noch besser: der Pirelli PZero Rosso.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Von den 3 ausgewählten Reifen würde ich dir den Dunlop empfehlen.
    Ein super Reifen mit guten Fahreigenschaften.


    Ansonsten is der Hankook ein guter Reifen mit nem super Preis-Leistungsverhältnis.

    Gruß Thomas

  • Ich bin mal so frei und werfe mal einen anderen Reifen mit ein :


    Goodyear Eagle F1 Asymetric - den hab ich vorher auf meinem A4 gefahren und jetzt kommt er auf meinen Ver, allerdings in der Größe 225/35 ZR19


    Bin echt super zufrieden
    - Abrollgeräusch kaum hörbar
    - Verschleiß super ( vorne & hinten wird es jetzt die dritte Saison, vorne müssten für die nächste neue drauf )
    - auf trockener, sowie nasser Fahrbahn echt top


    Gruß Chris

  • Ich bin mit den Hankook V12 Evo sehr zufrieden. Hatte bisher Conti Sport Contact 2 und Michelin. Von den 3 ist der Hankook V12 Evo aus meiner Sicht der beste.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • bin seit 5 1/2 Jahren (natürlich schon der zweite Satz) mit den Dunlops unterwegs und nehme auch keinen anderen mehr.

    Gruß Sascha

  • Danke für die zahlreichen Antworten :thumbup:


    Die Entscheidung ist gefallen! Es sind die Hankook Evo 225/40 R18 92Y für 467,68 Euro bei Alex hier im Forum geworden! :thumbup:

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Danke für die zahlreichen Antworten :thumbup:


    Die Entscheidung ist gefallen! Es sind die Hankook Evo 225/40 R18 92Y für 467,68 Euro bei Alex hier im Forum geworden! :thumbup:


    Die Hankook Evo's sind sehr gut!
    Hast die richtige Entscheidung getroffen das steht fest:)


    Viel spaß mit den neuen Gummis :D

  • Jupp genau...habe auch die Hankook V12 Evo auf 17 Zoll Felgen...225-45-zr 17


    Bin total begeistert von den Pneus


    Gruß Vossi


    PS: wird Zeit das die wieder aufs Auto kommen.....grummel kommt noch Winter????

    Wer bremst- Verliert wer vorsichtig fährt-fährt länger

  • die Hankook V12 Evo müssen ja richtig gut sein konnte nichts negatives finden.
    ich werd mal nach preiswerten evo`s schauen. 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!