Golf VI GTI Jahreswagen / Zwei Varianten

  • So, das mit dem Edi 30 ist leider erstmal auf Eis gelegt, da der um den es ging, verkauft wurde...
    Denke daher nun momentan über einen 6er nach...
    Gäbe da zwei im Angebote, zu denen ich gerne mal wissen würde, was vernünftige Preise dafür sind


    Ahja, die Diskussion mit dem Unfallschaden gab es schonmal... :D


    Daher hier die Eckdaten:


    Modell 1:


    Golf 6 GTI
    DSG
    3-Türer
    EZ: April 2010 (Modelljahr 2010)
    KM: ca. 7.000
    1 Vorbesitzer (VW AG)
    Instandgesetzter Unfallschaden Front (VW-Fachwerkstatt, in der ich arbeite)
    [Ersetzt wurden: Motorhaube, Schlossträger, Kühlergrill, 1 Scheinwerfer, Stoßfänger und Kleinteile wie Parksensoren etc.]
    Farbe: Deep Black Perleffekt
    Innen: Schwarz-Rot Stoff


    Sonderausstattung:


    Scheiben hinten getönt
    LED-Rücklicht
    Tempomat
    Raucherausführung
    LM-Felgen Detroit 18“
    Licht-und-Sicht-Paket
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
    RCD 310
    Diebstahlwarnanlage Plus


    Modell 2:


    Golf 6 GTI
    DSG
    3-Türer
    EZ: Juli 2010 (Modelljahr 2011)
    KM: ca. 7.000
    1 Vorbesitzer (VW AG)
    Farbe: Carbon Steel Grey Metallic
    Innen: Schwarz-Rot Stoff


    Sonderausstattung:


    Multifunktionslederlenkrad mit Tiptronic
    Scheiben hinten getönt
    Winterreifen auf Stahlfelgen 16“
    Tempomat
    Raucherausführung
    LM-Felgen Detroit 18“
    Licht-und-Sicht-Paket
    Modell- und Motorbezeichnungsentfall hinten
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
    RCD 510
    Diebstahlwarnanlage Plus
    Parklenkassistent
    Rückfahrkamera

  • Zu den Preisen sag ich mal nix, aber der Zweite sieht für mich besser aus, auch wenn der andere keinen schaden gehabt hätte, schöne farbe, Mufu, halt kein schaden gehabt, & die winterreifen sind dabei ;)

  • Preise wären natürlich nich schlecht zum Vergleich...aber klare Tendenz zum 2. Angebot, geile Farbe, bessere Ausstattung und Unfallfrei!!!

  • Also Mufu in Verbindung mit RCD 510 sowie die Farbe machen den zweiten nachtürlich auch echt schmackhaft - aber dafür wird er auch wohl ne Ecke mehr kosten... -.-

  • Ja aber dabei kannste ruhig investieren..
    bei dem andern MUSST du immer dabei schreiben "unfallschaden blabla", das kommt nie gut beim wiederverkauf, auch wenn es für dich ok wäre

  • 2! Hab mir auch einen in Carbon Steel Grey gekauft und die Farbe ist schon nice!
    Desweiteren eh nen geiles Auto mit Top Austattung!

  • Der zweite GTI is deutlich besser.


    Jetzt wären mal die Preise interessant.

    Gruß Thomas

  • Definitive Preise habe ich leider noch nicht, daher wollte ich schonmal so ne Tendenz haben...
    Aber werde dann mal zusehen, dass ich Preise bekomme ;)


    Das mit dem Unfallschaden ist für mich so ein zweischneidiges Schwert - ich persönlich habe damit kein Problem, zumal ich weiß wo und wie das instandgesetzt wurde, allerdings ist mir auch bewusst, dass es den Wiederverkaufswert senkt.
    Problematisch ist aber, dass es genauso sein kann, dass ich jetzt mehr bezahle, um einen unfallfreien Wagen zu kaufen, in meiner Nutzungsdauer aber selbst nen Schaden habe (Schuldfrage jetzt mal aussen vor) und somit dann am Ende trotzdem den Wertverlust eines Unfallwagens beim Verkauf habe [Jetzt mal angenommen, der Schaden ist nicht groß genug für eine Wertminderung, aber halt trotzdem beim Verkauf dann ein "Unfallwagen"].


    Ich weiß - alles sehr hypothetisch - aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)


    Andererseits spricht mich der zweite auch insgesamt mehr an (Ausstattung, Farbe) - aber mich würde halt auch einer mit zus. Schiebedach, Spiegelpaket, Soundpaket etc noch mehr ansprechen - was aber halt auch nochmal der Preis heben würde -.-


    Alles nicht so einfach -.-


    Da fällt mir ein - ich muss nochmal hier suchen wo ich was dazu finde, wie sinnvoll das DCC ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!