Parkdistanzkontrolle und Rückfahrlicht funktioniert nicht mehr

  • Hi zusammen !


    Habe über die Suche leider nicht die Lösung meines Problems gefunden.
    Bei meinem Golf V United, Bj. 2008, hat von heute auf Morgen die
    Parkdistanzkontrolle und der Rückfahrscheinwerfer seinen Dienst versagt.
    Die Sicherungen habe ich kontrolliert, sowohl im Innenraum als auch im Motorraum.
    Die Glühbirne des Rückfahrlichtes ist in Ordnung, der Glühfaden ist nicht durch. ?(


    Kann mir jemand helfen bzw. kennt das Problem ?


    Würde mich über Tips sehr freuen - Danke im Voraus :)


    Sly

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem, hat schon jemand eine Lösung gefunden? Würde mich über eine Antwort freuen.#


    Danke im vorraus.

  • Hallo,


    weiß gerade nicht, ob es den im Golf gibt... :S
    Aber vieleicht ist der Kontaktschalter für den Rückwärtsgang am Schalthebel defekt.
    Somit wird dann die Meldung für eingelegten Rückwätsgang nicht an die Leuchte, PDC-Steuergerät, etc. weitergegeben.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Was man leicht daran merkt das der Pieper nicht mehr piept wenn man den rückwärtsgang einlegt.


    Also der Initialisierungspiep, bevor er seinen nervenden piep piep betrieb aufnimmt..

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!