anschluss dachantenne

  • hallo zusammen


    hätte da noch ein kleines problem:
    welche unterschiede gibt es beim anschluss der dachantenne, und warum gibt es diese?
    meine orginale antenne ist mit drei kabeln angeschlossen.
    ich habe mir, auf grund des defekten fusses der org. antenne, ne gebrauchte zugelegt. diese hat jedoch nur einen kabel zum anschliessen. und im auto ist auch in weiterer kabel, der auf diese antenne paßt verlegt.
    kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

  • wenn es zwei antennen leitungen(schwarz) sind und eine dünner draht hast du ne dual antenne für radio und telefon.

  • evtl. hatten die ersten IVer noch keine phantomspeisung und deswegen radio / telefon sowie 12Volt versorgungsspannung für den internen verstärker

  • zwei kabel und einen ziemlich dünnen, so sieht es aus.
    kann ich die alte antenne jetzt einfach abklemmen und die kabel einfach so liegen lassen, oder bekomm ich dann spannungsverluste?

  • Kann es sein, dass du eine Triplex-Antenne hattest und jetzt eine normale gekauft hast?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!