Fehlercode CAN-Gateway

  • Folgender Fehler ist bei mir im Fehlerspeicher des CAN-Gateway abgelegt:


    1 Fault Found:
    01044 - Control Module Incorrectly Coded
    000 - -
    Freeze Frame:
    Fault Status: 01100000
    Fault Priority: 1
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 44063 km
    Time Indication: 0
    Date: 2000.00.00
    Time: 16:27:32


    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Der Fehler bleibt auch nach dem Löschen weiterhin bestehen, codiert wurde von mir im CAN-Gateway nichts!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi


    Hast du irgendwas nachträglich eingebaut, z.B eine FSE samt Steuergerät, ein RNS ohne auf Navigation zu codieren oder oder?


    Der Fehler bedeutet eigentlich nur das irgendwas im Auto ist was im Gateway nicht codiert ist.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, ich habe die Fiscon FSE basic nachgerüstet und folgendes codiert (sorry, hatte doch was codiert, hatte ich vergessen), so wie in der Anleitung angegeben:
    Adresse 19 CAN-Gateway Byte 05 Bit 2 aktivieren.
    Die FSE funktioniert einwandfrei, allerdings bekomme ich noch einen weiteren Fehlercode, nämlich dass Adresse 77 Telefon nicht reagiert, das liegt ja wahrscheinlich daran, dass es keine originale FSE von VW ist, oder?
    Meinst du, der Fehlercode im CAN-Gateway stammt auch von der Fiscon FSE? Kann man den beheben bzw. ist der "schlimm"?
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!