Wie Nummernschild befestigen?

  • Hallo zusammen.


    Endlich ist es soweit, am Freitag geht meine GTI Front endlich zum Lacker und wird mit farbe bepinselt.


    Jetzt meine Frage bevor der mir in den frisch lackierten Grill 4 Löcher rein macht für das Nummernschild, bzw den Halter, bitte sagt mir doch mal welche Lösung ihr als Halter am meisten empfehlen würdet.


    Standard Kennzeichenhalter?? Tesa :thumbsup: ? Magnete?? oder was für eine Halterung ist am besten zu nutzen?


    Danke für eure Infos.


    gruss
    Sven

  • Doppelseitiges Wasserfestes Klebeband von Tesa! :)

  • machs mit magneten von supermagnete.de
    dann musst du die magnet nur einmal ausrichten und dann sitzt das nummernschild wenn es sitzen muss immer 1a und wenn es ab ist hast du deinen grill zu 100% clean :thumbsup:

  • machs mit magneten von supermagnete.de
    dann musst du die magnet nur einmal ausrichten und dann sitzt das nummernschild wenn es sitzen muss immer 1a und wenn es ab ist hast du deinen grill zu 100% clean :thumbsup:


    Ist auch zu 100% illegal und noch dazu saugefährlich.
    Du wärst nicht der erste, bei dem sich das mit Magneten befestigte Kennzeichen bei Tempo 170 verflüchtigt. ;)


    Insbesondere auf der Autobahn kann das Folgeunfälle nach sich ziehen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hab die oben genannte Kennzeichenbefestigung und sieht hinten ganz gut aus,
    vorne ist es aber sehr gewöhnungsbedürftig.
    Wie siehst denn aus mit löchern vorne und dann an der Stoßstange fest schrauben

  • Also wenn ich dir was empfehlen kann dann das hier:


    http://www.gecleant.de/shop/Ke…nnzeichenfix/prod_28.html


    Wird mit Saugnäpfen befestigt und hält Bombe. Beim autowaschen ist das auch cool da man das Kennzeichen einfach abmachen kann und dahinter


    sauber machen kann.


    Es haben schon mehrere Kollegen von mir und ich selber auch und alle sind von der Haltbarkeit begeistert.


    Gruß Jacob

  • Hab mir von Tesa so ein Set mit 2 großen Klettstreifen zum Aufkleben besorgt. Hält verdammt gut, hätte ich nicht gedacht, hat das sonst noch jemand schon ausprobiert?


    Mfg

  • Also ich habe bei mir auch die Halter aus dem 2. Post verbaut, finde sie von der Optik her OK! Ich hatte auch überlegt, die Kennzeichen mit Klettband oder Magneten zu befestigen aber das ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also ich hab gestern bei mir auch die Halter aus Post 2 verbaut
    muss zwar trotzdem geschraubt werden, oder man macht die Halter mit Klebeband oder Klettband fest. Und vorne Siehts wirklich bissen merkwürdig iwie aus :D aber man hat halt nur die 4 schmalen Kunststoffstreben die man ums Kennzeichen sieht und für das Geld kann man nich meckern. Die Dinger gibts übrigens auch bei ATU ;) kosten da aber 7.99€


    MfG eXac

  • Die ATU Teile für 6,99 benutze ich schonh seit Ewigkeiten und es sieht gut aus und das hält 100%
    Habe noch n kleinen Vorrat im Keller liegen :D