Wie Nummernschild befestigen?

  • Bin auch von Saugnäpfen auf Magnete umgestiegen und muss sagen ist wesentlich angenehmer so.


    Hab 4 Stück am Kennzeichen und 4 hinterm Grill. Rest auf gleicher höhe mit Filz hinterlegt. Halt wunderbar und hinterlässt bisher auch keine Kratzer.


    Dazu muss man sagen der Grill ist Pianolack schwarz uni also mehr als empfindlich

  • Ich habe klettband und empfehle es nicht. Löst sich zu schnell.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Ich hab meine mit Klettband befestigt,und das hält Bombe. Auch bei 200kmh auf der Autoban!!
    Gut,gefällt sicher nit jedem....aber es erfüllt seinen zweck!!!
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140625/h2zs7l8l.jpg]

  • Es kommt ja auch darauf an, was man für Magnete nimmt (Zugkraft). Ich hab 10 hinter der Stoßstange und 10 am Kennzeichen. Ist auch Vmax geprüft, siehe einem Post weiter vorne.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab meine mit Klettband befestigt,und das hält Bombe. Auch bei 200kmh auf der Autoban!!
    Gut,gefällt sicher nit jedem....aber es erfüllt seinen zweck!!!
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140625/h2zs7l8l.jpg]

    ...und wenn das KZ ab ist, sieht man nun 2 Klettstreifen - ist das nu schöner ??

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Mein ist mit doppelseitigem Klebenband befestigt. 3 Streifen reichen. Extremer halt, für draussen geeignet, -Temperaturen kann es, UV Licht kann es.


    Hab das jetzt ungefähr 1 Jahr dran. Wenn ich das Nummernschild jetzt abnehmen will, verbiege ich es.


    Vollgasfest isses auch. Und Waschstraßen juckt es auch nicht. Und da bin ich öfter.


    Tesa Powerbond heisst das glaube ich. Kriegt man in jedem Baumarkt.



    Und nochwas: Schreibt doch nicht immer KZ! ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • ...und wenn das KZ ab ist, sieht man nun 2 Klettstreifen - ist das nu schöner ??

    Wer sagt denn das ich das Kennzeichen "Ab" mache?? 8)
    Hauptsächlich ging es mir drum,den Abstand zum Grill so gering wie möglich zumachen..
    ohne großen Aufwand!!!!! :thumbup:

  • Hab bei mir jetzt 4 Magnete hinter dem Grill und nochmal 4 Magnete auf gleicher Höhe hinterm Kennzeichen.
    Zusätzlich hab ich noch hinterm Kennzeichen Moosgummi geklebt.


    Hält alles soweit.


    Es sind Neodym Magnete mit einer Zugkraft von 18 kg pro Magnet.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mal ne Frage:
    Mit was habt ihr eure Magnete geklebt? Habe meine Anfangs mit Karosseriekleber und Panzertape drüber ist aber weggegangen, da ich das Nummernschild nicht perfekt an den Grill angepasst/geformt habe und ein Spalt dazwischen war. Den Magnet hat es logischerweise zum Grill gezogen und weg vom Kennzeichen/Kleber, da der Magnet nicht direkt anlag.


    Hab alles jetzt passend gemacht und wollte nochmal nachfragen was ihr benutzt?

  • Wichtig dabei ist vorallem auch Primer zu nehmen und vorallem das Kennzeichen vorher anzupadden/schleifen... Ähnlich wie wenn man was lackiert, ohne anschleifen und grundieren kannst du den Lack auch einfach runter ziehen

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • UHU Plus Endfest 300 2K Kleber und dann die Magnete noch mit Silikon umrandet! Angeschliffen nur minimal mit dem Schleifpapier welches beim Kleber dabei war! Weiß garnicht ob ich die überhaupt wieder abbekomme :) :)



    GeTapt

  • hab jetzt mal so im internet nach den saugnäpfen geschaut, gibt es da nur die die man mit dem
    nummernschild verschraubt und wo bekomm ich andere her?


    Wollte es erst mit magneten machen, hab mir jetzt welche bestellt und mal schauen wie die halten.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Hab bei mir auch Magnete dran!
    Hält alles Bombenfest.


    Jediglich der 2k Kleber hat am Anfang nicht gehalten ^^
    Also ordentlich Kleber nehmen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Morgen,


    wollte erst Saugnäpfe nehmen, jedoch steht mir das Kennzeichen denn zu weit vom Grill ab.


    Also werden es doch Magnete, welche Magnete nimmt man ? Worauf achten ?


    Was haltet ihr von selbstklebenden Magneten ?


    http://www.supermagnete.de/selbstklebende-magnete-neodym


    Kleber wollte ich den UHU Plus Endfest 300 nehmen ?!


    Moosgummi bekommt man im Baumarkt ?


    Grüße

    Planlos geht mein Plan los

    Einmal editiert, zuletzt von Mafkees ()

  • Da ich immer mal den Grill wechsle habe ich mir nun doch auch überlegt Magnete zu nehmen.

    Nun möchte ich die Magnete aber nicht direkt auf das Kennzeichen von hinten kleben - sondern mir die Möglichkeit offen halten, das Kennzeichen auch wieder so zu befestigen in einem normalen Halter.


    Das bedeutet ich möchte gerne die Magnete hinter der Trägerplatte anbringen sowie hinter den Grills.

    Oder ist der Abstand zu groß, werden die Magnete dort überhaupt halten, oder oder...

  • Ich habe meine Kennzeichen mit Magneten befestigt. Das Problem mit dem Kennzeichenträger wird sein, dass er sich nicht an die Form des Golf 5 Grills anpasst, und somit besteht die große Gefahr das es weg fliegt, auch weil der Fahrtwind mehr Angriffsfläche hat. Ich musste das Kennzeichen schon gut 3D biegen, damit es anliegt. Dafür ist es Vollgasfest :thumbup:

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!