Tankt ihr E10? - Umfrage für die Benziner Fahrer

  • da mein wagen e10 untauglich ist und die preise in meiner region sich zwischen super und super+ überhaupt nicht unterscheiden (und wenn überhaupt, dann nur 1-3 ct.), so tanke ich jetzt nur noch super+ :)

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Super +
    E10 kommt mir nich in den Tank :|

  • E10 kommt mir solange es geht nicht in den Tank.
    Wieder weg den Dreck!!!


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Das 102 Oktan nichts bringt nicht dadran, das der Sensor das nicht erkennt, sondern dadran, der Motor es einfach unter der Werksabstimmung nicht schafft den 98 Oktan Sprit zum klingeln/klopfen zu bringen. Abgesehen von der Klopffestigkeit gibt es keinerlei unterschiede bei 91-102 Oktan Sprit. Maximal Firmenabhängige Additive. Deswegen kann man auch 95 Oktan in den GTI kippen, da der eben anhand des Sensors die Leistung minimal drosselt. Durch das dann geringe Drehmoment verbraucht er halt minimal mehr und kommt langsamer in die Pötte. Aber ab 98 Oktan gibts keine Software für mehr Leistung bei 102 Oktan, macht also keinen Sinn.




    Wegkippen würde ich das E10 nicht unbedingt. Strecken mit Super bis wieder E5 draus wird und dann kann man es ja wieder tanken. Was anderes gabs vorher auchnicht.
    Oder mit Ethanol auf E85 Strecken. Koenigseggfahrer werden sich über billigen Sprit bestimmt genauso freuen wie die Fahrer von den ganzen Saabmodellen. :D

  • nene lass ma.den dreck werden die nichmal selbst tanken ^^

  • In den Übergangswagen kommt einfach E10... solang es deutlich billiger is.
    Zu letzt für 1,349 getankt... :D

    Gruß Thomas

  • Da keine Langzeittests vorliegen bin ich auf Super+ umgestiegen obwohl laut Liste E10 möglich sein sollte. Aber das Zeug kommt mir nicht in den Tank. Lebensmittel gehören auf den Teller und nicht in den Tank.


    BTW: Alle die "normales" Super an Tankstellen tanken, an denen auch Super E10 verkauft wird, tanken in der Regel eigentlich Super+, denn bei den Tankstellen, die schon umgestellt wurden kommt das "normale" Super und Super+ aus dem selben Tank im Boden. "Normales" Super bekommt man nur noch an Tankstellen, die noch nicht auf E10 umgestellt haben. Daher kostet Super+ und "normales" Super auch das gleiche und über kurz oder lang, wird dann wohl "Super" von den Tankstellen verschwinden, weil nur noch Super+ getankt wird (wird dann wieder so eine tolle Statistik von den Ölkonzernen...). Und schon sind Staat und Mineralökonzerne glücklich - alle tanken den teuersten Sprit und die Kasse klingelt. Und auch die Autoindustrie ist zufrieden, weil die eh viel lieber auf Super+ verweisen... Da wäre es doch verwerflich den Sprit Super E10 wieder vom Markt zu nehmen, den keiner möchte... Ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes:


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ganz klar Super +. Ich habe jetzt einmal E10 getankt und dann glatt nur 550 km geschafft. Mit Super + schaff ich dann doch 700.(Also nur Stadtverkehr) Da lohnen sich die paar cents mehr schon. Son Dreck tank ich nieeee wieder.


    Gruß Franz

  • blödes E10 zeugs... kommt mir erst in den tank wenns nichts anderes mehr gibt auf der Welt... zur Not tank ich lieber Jack oder Jim.

  • Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 4 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL, ESSO und SHELL! Lasst uns die Preise senken!!!


    E10 = Ar... :thumbdown:



    Gruss :D

    Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers

  • Tanke ausschließlich nur Super 95, Super + ist bei uns meist 7ct teurer ist

  • Eine Tankfüllung lang hatte ich (vermutlich) E10 im Tank, man wusste ja nicht was aus den Zapfhähnen kam, obs nun E10 oder "Super E5" war...


    Seit ein paar Wochen allerdings nur noch "Super +"
    (obwohl mein Motor angeblich E10-verträglich sein sollte, aber ich will das Zeug net unterstützen ^^ )


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Bei unserem polo 1.2 TSi kommt kein E10 in den Tank. Entweder das richtige Super oder Shell V- Power Racing.


    Da hilft auch diese geplante Aufklärungskampagne nichts, wenn das Auto
    a) bis zu nem Liter mehr verbraucht
    b) Leistungsverlust festzustellen ist
    und
    c) irgendwann nach Ablauf der Garantie der Motor schlapp macht!!



    Habe gestern in der Schweiz "echtes" Super für umgerechnet ca. 1,36 € pro liter bekommen :thumbup:

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • und d) das Öl schneller verwässert und somit die Wechselintervalle verkürzt werden.


    ich verweiger mich auch komplett gegen dieses E10 Zeugs... das ist ähnlich wie die Umweltzonen... man machts halt nur damit man sagen kann "wir habens aber versucht" und schon ist die EU zufrieden.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!