Tankt ihr E10? - Umfrage für die Benziner Fahrer

  • So,


    da mein guter Golf E10 nicht verträgt, bekommt er jetzt Super+, aber das würde er auch wenn er es vertragen würde.


    Ein Studiums Kollege hat mal testweise in seinem Audi S3, Super E10 getankt, und kommt damit über 70Km weniger Weit wie mit Super, und Leistungsverlust hat man mit E10 ja auch noch.


    Also Politiker war ein SUPER EINFALL mit dem E10 Sprit, genauso ein Müll wie die Energiesparlampen.


    Gruß

  • Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 4 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL, ESSO und SHELL! Lasst uns die Preise senken!!!


    Was bleibt denn dann noch übrig? ;)


    Hab mir letztens mal sagen lassen, dass bei meiner freien Tankstelle auch nur Aral aus dem Zapfhahn kommt.
    Somit wirds den Ölkonzernen also egal sein, ob du direkt bei ihnen tankst oder bei einer freien Tankstelle, irgendein Ölmulti wird immer daran verdienen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Mein Wagen hat vom 1. Kilometer Super getankt und wird nicht auf E10 umsteigen.
    Das wäre ja glatt ein Schock für meinen Motor, solch einen Fusel zu trinken.

  • E10 kommt bei mir auf gar keinen Fall in den Tank! Dann bekommt er eben nur noch Super+

  • Super +....und die, die E10 gwählt haben, haben sich hoffentlich nur verdrückt!

  • "blörre " hier "blörre" da, sagt mal die wo E10 tanken können, was wollt ihr eigentlich meint ihr einmal E10 und schon geht was kaputt ?
    So ein blödsin da hat mal ein XY gesagt E10 sei nicht gut für den Motor und Schläuche und schon heulen alle rum ;D echt geil. In Amerkia ist E10
    schon gang und gebe, und ich tanke auch schon lange E10 und er läuft ohne Probleme ! Naja mir soll es egal sein, nur es nervt auf dauer mit dem
    geheule ! Aber egal will ja ned so sein :thumbup:

  • Ich werde auch so lange es geht kein E10 tanken, obwohl mein Auto dafür eine Freigabe bekommen hat.


    Was sollen die Bürger in den USA sagen? Die haben schon seit einiger Zeit E10-Sprit. Darüber regt sich dort keiner auf (unverständlicherweise). Die führen jetzt sogar E15 ein!

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • 1.6FSI aus 2003 -> Super + und wenn der Preis gut steht Ultimate 102 aber niemals E10.

    G5 1.6FSI 4/5T ......
    Farbe? ........ Farbe


  • Würde evtl. funktionieren wenn nicht tausende Firmentankkarten unterwegs wären. Da interessierts absolut niemanden was der Sprit kostet oder wo er getankt wird.

    Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen!

  • In unseren Golf kommt E10 auch nich rein, und in die Autos von Bekannten auch nicht!


    Habe dazu schonma meine Meinung hier im Forum in nem ähnlichen Thread geschrieben...


    Habe irgendwie das Gefühl dass die ganze Sache abgekatert von vorne bis hinten ist, weil wenn die Preise von Super und Super+, wie manche hier schreiben, schon gleich sind (bei uns noch nich, um die 6 Cent unterschied und E10 gleich mit Super) werden sich Super und Super+ gefolgt von allen anderen natürlich weiter hochschrauben und weil sie E10 Suppe dann immernoch fast keiner Tankt wird´s wieder abgeschafft und die Preise bleiben dann aber so hoch...


    Hoffe dass ich mich irre und dass es nich soweit kommt...


    Wir tanken übrigens fast immer bei der JET weil´s da fast immer am billigsten ist...


    Gruß und Kampf dem E10... VW-sonst-nix 8)

  • Kurze Anmerkung zu USA: Nicht ohne Grund setzen auch Deusche Autobauer in USA gerne andere Motoren ein. Die Situation lässt sich also gar nicht vergleichen. Ich frage mich auch ernsthaft, wie man ohne Langzeittests die Auswirkungen kennen will. Ich jedenfalls möchte kein Versuchskaninchen im großen Feldversuuch sein.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Würde evtl. funktionieren wenn nicht tausende Firmentankkarten unterwegs wären. Da interessierts absolut niemanden was der Sprit kostet oder wo er getankt wird.


    Jeder der fordert das man die großen Tankstellenketten boykotieren soll und tatsächlich meint, man würde damit preise senken, der hat das System Angebot und Nachfrage nicht verstanden. Was meint ihr was macht die übrigen Ketten wenn alle da tanken? Sie schrauben die Preise hoch. Diese Tankboykotts werden wirklich von Leuten ins Leben gerufen, die nur von 12 bis Mittags denken. Nichts gegen euch (Little_Psycho & Don_MoiZ) aber man wird ja überall von diesem Irrglauben überschwemmt.


    Im Übrigen, glaubt ihr, für die Mineralölindustrie spielen diese Tankkarten eine Rolle? Ist doch ein verschwindend geringer Anteil wenn geschätzt 1 von 500 Kunden so ein Ding hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich will ja nicht das da irgendwas wächst bei mir im Tank, sondern es soll brennen...
    Also immer gutes Super Plus..

  • Im Übrigen, glaubt ihr, für die Mineralölindustrie spielen diese Tankkarten eine Rolle


    Das nennt sich Kundenbindung, die Leute kommen immer wieder und kaufen weniger beim Mitbewerber. Sie sind auch gut zum datensammeln, ein nicht ganz unwichtiges Thema fuer die Konzerne.

  • Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 4 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL, ESSO und SHELL! Lasst uns die Preise senken!!!


    E10 = Ar... :thumbdown:


    Junge .... Du hast keine Ahnung. Was meinst Du denn wo die freien Tankstellen die Suppe herbekommen?
    Stimmt auch von Aral, Total, Esso und Shell aber halt nicht mit dem kompletten Additivpaket wie bei den Markentankstellen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!