Eibach Sportline mit 235er und 19er Felgen?

  • Servus,
    passen die 235 35 19er Reifen zusammen mit den Eibach Sportline Federn oder muss ich was bearbeiten?

  • Für ne Auskunft bräuchten wir noch ein paar Daten. Welche Federn (wie tief) werden verbaut, wie breit ist die Felge und welche Einpresstiefe hat sie?

    Gruß triky

  • sorry....
    Felgen sind 8x19 und ET45
    Federn sind die Eibach Sportline also ca 50mm, beim GTI bissl weniger

  • Dann würde ich dir zu 225ern raten ;)

    Gruß triky

  • ...überhaupt kein Problem,evtl. als Vosichtsmaßnahme Schraube im Radhaus entfernen...Bei einer 8er Felge aber tendenziell Optisch eher zu 225er...

  • Da würde ich auch keine 235er nehmen.. ich hab 215er auf 8x19

    Gruß Eddy

  • hab von meinen alten felgen noch 235er übrig deswegen die frage;)

  • @ GolfFANatiker


    ja ich weis deswegen hab ich ja die 215er...

    Gruß Eddy

  • also kann ich die reifen problemlos auf die neuen felgen montieren? hatte bisher keine federn drin, deswegen wars kein problem

  • also kann ich die reifen problemlos auf die neuen felgen montieren? hatte bisher keine federn drin, deswegen wars kein problem


    Wenn du diese Optischen einbußen so hinnehmen willst, kannst du sie bedenkenlos draufziehen....

  • wollte damit nur sagen das mir die 235 nicht gefallen würden da ich mich auch optisch für die 215er entschieden hab ;)

    Gruß Eddy

  • mir persönlich gefällt besser wenn die felgen und reifen eine gerade linie mit dem kotflügel bis boden ergeben......die optischen einbußen kann ich nehmen, neue reifen würd wieder 600euro kosten und meine haben noch 6mm

  • jo wenn ich sie wie du rumliegen hätte würde ich mir auch keine kaufen... ;)

    Gruß Eddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!