RCD 310, Empfangsprobleme

  • Hallo,
    ich habe in meinem Wagen das RCD 310 verbaut.
    Eigentlich ein klasse Radio. Wenn aber der Verkehrsfunk (TP) kommt, dann nimmt die Qualität plötzlich rapiede ab. Dann gibt es richtige Sprachaussetzer.
    Hat wer ne Idee warum das so st?
    Ich bin ratlos. ?(

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Kann mir da keiner weiterhelfen? ?(
    Bietet diese original VW-Antenne denn optimalen Empfang?
    Ich habe schon gelesen, dass viele hier ihre Antennen getauscht haben. Welche bietet sich an?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hast du das nachgerüstet oder war das schon beim Kauf verbaut ?

  • Das hatte mein Vorgänger nachgerüstet. :S

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Ui, dann muss ich ja das Radio ausbauen. 8|
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich null Ahnung wie das geht. :rolleyes:
    Jetzt aber mal zu dem Adapter...
    wofür brauche ich den denn? Empfang habe ich ja, nur ab und an ist er mal für eine Sek. weg. Ist ja nun nicht so, dass ich gar keinen, oder ständiges Rauschen habe. Kann es trotzdem an dem Adapter liegen? ?(


    Grüße, Mickey

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Wenn vorher das RCD 300 verbaut war,brauchst du den Adapter.
    Dein RCD 310 hat einen Anschluß mehr.

  • Vorher war wohl nur das 210er verbaut.
    ABer wie ist das? Wenn ich diesen Adapter nun nicht hätte, dann dürfte ich doch gar keinen Empfang haben, oder? :huh:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Doch, dann hast du trotzdem Empfang, der Golf hat zwei Antennen, ohne den Adapter wird nur eine Antenne genutzt.
    Schau halt ;) Anleitungen gibts im Forum genügend

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Sorry,aber ich habe mich da ein wenig vertan.
    Beim RCD 300 hat man 2 einzelne Stecker und bei einem RCD 310 einen Doppelstecker.
    Ich hatte damals auch nur einen Stecker von 2 in meinem RCD 310 und habe ein paar kleine Störungen gehabt.
    Denn die beiden einzelnen Stecker passen nicht nebeneinander in einem RCD 310,sondern nur der Doppelstecker !!!
    Bis ich den Doppelstecker gekauft habe und dann war alles i.O. !

  • Vielen Dank, werde mir das einmal anschauen. :)
    ...ist es denn schwer das Radio auszubauen? Möchte da ungern etwas zerstören. :S
    Ist das vergleichbar mit dem Wechseln der B-Säulen? Das habe ich gut hinbekommen. ;)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Nein, ist keine Kunst. Schau dir die Anleitungen an.. Pass nur auf, dass du nix verkratzt :)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Ich weiß, dass der ein oder andere meint ich sei etwas faul, was die Suchfunktion angeht. :rolleyes:
    Heute habe ich sie aber mal ausgiebeig benutzt, bin aber leider nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
    Aus diesem Grund kann ich ganz ohne schlechtes Gewissen hier jetzt posten. :D


    Ich hatte mich mit dem vorherigen Autobesitzer noch einmal in Kontakt gesetzt. Er meinte, er hätte wohl nicht so einen FAKRA Antennenadapter verbaut.
    Wenn ich mir den nun fpr 16€ bei Ebay bestelle und mein Radio ausbaue, ergibt sich dann vob selbst wo ich den anschließen muss? :huh:
    Lieber wäre mir es ja, wenn mir einer mal ein Foto von der verkabelten Rückseite seines RCD310ers zeigen könnte.


    Ich freue mich von euch zu lesen. :)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Das ergibt sich von selbst und ne Bedienungsanleitung liegt auch bei.
    Aber schau bitte vorher nach,nicht das doch einer verbaut ist.
    Bei Kufatec und beim :) gibt es übrigens auch solche Stecker.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!