Metallkat mit TÜV ?

  • Hallo ich suche einen Metallkat, den ich bei meinem Golf einbauen kann und der auch TÜV hat!


    Die guenstigsten gibts von http://www.unifit.de haben aber keine e Nummer und deshalb auch kein TÜV!!



    Kennt ihr da was? zb. Z-Flow von Remus? Gibts die fuer Golf IV?? auf der hompage is naemlich nix zu sehen.... ?(




    PHiL

  • nee ham die nicht.. hatte ich schon angefragt...


    wenn dann nur mit abgassondergutachten... da wird der kat dann erstmal stundenlang getestenn und der muss dazu erstmal nach xxxxxx.....


    das würde ueber 5.000 EUR kosten!!!



    der hat naemlich auch keine E-Nummer

  • Ich glaube kaum das man eine Sportkat mit ABE oder Teilegutachten bekommt!Wenn dann macht das doch einfach über eine Einzelabnahme!Die meisten Sportkats sind auch wenn kein Gutachten verfügbar ist so gefertigt das sie das Abgasverhalten nicht negativ beeinflussen oder stark verändern.In so einem Fall braucht man auch kein Sondergutachten.


    Irgendwo hatte ich vor knapp einem Jahr mal einen Sportkat im Net gefunden der hatte ein Teilegutachten...fragt mich nun aber nicht wo das war.Ärger mich selbst das ich nicht mehr weiß wo ich den gesehen habe! :(

  • danke fuer deine antwort!


    aber solange die die abgasnorm einhalten sind die noch lange nicht eintragbar!!! entweder brauchen die ne e-nummer oder ein Gutachten.....


    sind erlischt deine Betriebserlaubnis................

  • Zitat

    Original von iron013
    danke fuer deine antwort!


    aber solange die die abgasnorm einhalten sind die noch lange nicht eintragbar!!! entweder brauchen die ne e-nummer oder ein Gutachten.....


    sind erlischt deine Betriebserlaubnis................


    Wenn sie die Normen einhalten sind sie leicht per Einzelabnahme eintragbar dazu braucht man weder EG-Nummer/Genehmigung(E-Nummer gibt es da nicht denn das steht nur für elektrische Komponenten wie z.B. Rückleuchten oder elektrische Spiegel etc.)noch ein Teilegutachten.Einzelabnahme erfolgen ja unter dem §21!

  • achwas!! und wieviel kostet das zirka??? die ham mir da was ganz anderes erzählt die .....



    hmm ich hab aber EURO4 Norm bei meinem Golf....


    erreich ich das mit nem 400Zeller??



    Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!