Umbau auf US Panic Schlüssel/Sendeeinheit

  • ich suche jemand (möglichst im Umkreis von 50-100km von Frankfurt

    Moin,


    Wenn du noch jemanden sucht. Ich arbeite in Wiesbaden. Kanns dir gerne in der Mittagspause umlöten.
    (IT- Systemelektroniker)


    hab meinen auch schon umgebaut... dauert 2 minuten 8) bei bedarf kann ich auch noch was codieren



    Gruß

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Huhu,


    hätte zu dem Panic Schlüssel nochmal eine Frage :thumbup:. Gibt es auch einen Panic Schlüssel vom Golf 6 sprich den neueren Schlüssel mit Panic Taste?


    VW Gesindel


  • itech: Danke für dein Angebot! Ist beim US Panic Schlüssel die Platine Automatisch eine 4 Tasten Platine? Muss also nur umgelötet werden? Orginal DWA ist vorhanden!

  • Moin,


    Die US Platine hat 4 Tasten, funkt aber auf der falschen Frequenz, deshalb muss man Teile der US auf die EU Platine übernehmen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ist dieser Art "Anleitung" noch was hinzuzufügen? Muss noch was Codiert werden?


    Für deinen Umbau zum US-Schlüssel braucht man:
    - Einen funktionierenden Schlüssel von dir (Schlüsselbart, weil dort der Transponder drinne ist und die EU-Platine im Inneren)
    - Ein US-Schlüsselgehäuse wo die Panictaste drauf ist
    - Eine 4-Tasten US-Platine von der du den Panic-Taster und den SMD-Widerstand herunterlöten kannst (Europa Platine hat ja nur 3 Tasten)


    Auf die EU Platine wird dann der SMD-Widerstand und der Panic-Taster draufgelötet. (US-Platinen arbeiten nämlich im falschen Frequenzbereich!!!)


    Also bräuchtest du außer den Schlüssel noch eine 4-Tasten US Platine von der du den SMD-Widerstand und den Panictaster herunterlöten kannst.

  • Super, vielen Dank! :thumbup:

  • Kann mir jemand sagen, ob die Teilenummer von dem Golf 5 US Schlüssel die richtige ist?
    5K0837202A
    Hat vielleicht noch jemand die Teilenummer der Platine?


    Gruß Markus

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Weis von euch zufällig jemand welchen Widerstand der SMD Widerstand des Tasters hat?

  • Hallo,


    Ist jemand im Raum Düsseldorf da, der mir den Schlüssel umlöten kann? Alle erforderlichen Teile vorhanden.


    Gruß
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!