Umbau auf US Panic Schlüssel/Sendeeinheit

  • Hallo,


    ich suche jemand (möglichst im Umkreis von 50-100km von Frankfurt) für einen Umbau von dem normalen Golf 5 Schlüssel/Sendeeinheit auf die des US Modells mit Panictaste.
    Sendeeinheit des Panic Schlüssels habe ich bereits.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde :)



    Gruß
    Marius


    VW Gesindel


  • Frag mal Stevieboy1980


    Der hat mir meinen Schlüssel auch umgelötet, mir fehlt im Prinzip nur noch das Gehäuse mit Panic-Taste ;)

    Gruß triky

  • Hallo,


    wer macht so einen Umbau denn im Raum NRW?

  • Hi


    Falls jemand Hilfe beim Umlöten benötigt, einfach melden!


    Habe auch noch ein paar Schlüssel im Marktplatz!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin,


    Also wenn Bedarf besteht kann ich US Schlüssel mit zum Sommertreffen bringen und den Umbau auch auf dem Treffen machen. Dafür am besten per PN melden, ein paar US Schlüssel habe ich noch hier liegen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Gibt es irgendwo eine Umbauanleitung?

  • Was ist denn bitte ein Panic Schlüssel und wofür ist der gut 8| ??

  • Ein Panic Schlüssel ist im prinzip ein ganz normaler VW Schlüssel, der mit einer zusätzlichen Taste für die Alarmanlage versehen ist.


    Wenn du z.B. irgendwo sitzt und du siehst, dass jemand deinem Auto zu nahe kommt, dann drückste das Knöpfchen und die Sirene der Alarmanlage fängt an aufzuheulen.

    Gruß triky

  • Das hört sich ja nicht schlecht an ;)

  • Voraussetzung ist natürlich die originale Diebstahlwarnanlage (DWA) von VW ;)

    Gruß triky

  • Kann jemand für den Golf V 3 Tasten Schlüssel mit orginaler DWA folgende Anleitung bestätigen?


    Für deinen Umbau zum US-Schlüssel braucht man:
    - Einen funktionierenden Schlüssel von dir (Schlüsselbart, weil dort der Transponder drinne ist und die EU-Platine im Inneren)
    - Ein US-Schlüsselgehäuse wo die Panictaste drauf ist
    - Eine 4-Tasten US-Platine von der du den Panic-Taster und den SMD-Widerstand herunterlöten kannst (Europa Platine hat ja nur 3 Tasten)


    Auf die EU Platine wird dann der SMD-Widerstand und der Panic-Taster draufgelötet. (US-Platinen arbeiten nämlich im falschen Frequenzbereich!!!)


    Also bräuchtest du außer den Schlüssel noch eine 4-Tasten US Platine von der du den SMD-Widerstand und den Panictaster herunterlöten kannst.

  • und woher bekomme ich die 4 Tasten US PLatine?

  • Hier im Forum bieten genug einen kompletten US Container an!


    VW Gesindel


  • Melde dich mal bei mir.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!