Golf 5 2,0TDI unterschied zu Golf 5 2,0 GTD

  • Hallo Leuts, ich bin neu hier und hätte eine Frage.


    Was ist der Unterschied Motormässig beim Golf 5 2,0TDI zu Golf 5 2,0 GTD was ist da anders?


    Anderes steuergerät kann ich mir vorstellen aber was noch, größere Düsen, größere Pumpe ka?


    Ich frag euch bitte um rad und vll könnt ihr mir da weiter helfen danke



    mfg NIKO :D

  • Golf V GTD :?::?:
    Oder meinst Du den Golf 6 GTD :?:


    TDIs sind die 5er alle, da gibt es wohl keinen der expliziet GTD benannt wurde


    Es gibt schon Unterschiede von Diesel zu Diesel, auch in Sachen Ventilanzahl.

  • ich denke er will wissen welche unterschiede der TDI vom Golf V mir 170PS gegenüber dem Golf VI GTD mit 170PS.


    beide haben die Selbe PS anzahl wie den selben Hubraum und die Unterschiede möchte er gerne wissen:)

  • Golf 5 : PPD


    Golf 6 : CR

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ja habe mich vll total dumm ausgedrückt sorry^^


    eigentlich wollte ich fragen was der unterschied zwischen golf v 2,0TDI mit 140PS und den golf V 2,0TDI mit 170 PS ist.



    sorry nochmal für die blöde fragestellung vorhi^^



    mfg :D

  • dann frag direkt mit was der unterschied zwischen dem 1,4l Tsi mit 140 PS & der Variante mit 170 PS ist ;)
    außer Bremsen, winter-taste & schaltpeddels :P

  • Gudde,


    jetzt mal ne Frage !!!!


    welche Unterschiede gibt es den bei dem 2,0 TDI außer das es sie mit 140 und und 170 PS beim Ver gibt-

  • kann mir keiner die frage beantworten?


    was ist an dem motor gemacht das er 170ps hat obwohl es ein 2,0TDI ist. anderes steuergerät? andere düsen?


    mfg

  • Einfach mal Googeln wie ich gerade. Gar nicht so schwer und die Antwort innerhalb von 2 Minuten gehabt.


    Unterschiede sind der 170PS hat Piezo-Kristalle bei den PD Elementen, der 140er hat Magnete
    Piezo Kristalle sollen noch schneller und genauer die Einspritzmenge regeln.
    Größerer Turbolader und Standfestere große Bremsen


    Quelle: http://www.pff.de/porsche/boar…-oder-170-ps-unterschied/

  • der 170Ps hat meine ich einen Größeren Turbo sowie anders übersetztes Getriebe und andere Bremsen


    der 170 PS sollen öfter probleme machen wie man hört..... wissen tue ich es aber auch ned da ich keinen habe ;)




    EDIT: Da war einer 1 minute schneller ^^ toll ^^

  • leuts danke^^ und kann man eigentlich auf garantie diese ultraschallreinigung durchführen lassen???


    oder nicht?


    mfg

  • Moin,


    also:


    lies mal HIER nach - da hab ich schon mal was geschrieben (aus eigener Erfahrung mit dem Thema)


    und HIER steht auch noch was von mir zu dem Thema.


    Bei den Themen bin ich mal auf die PD-Piezo-Problematik eingegangen. Und wie schon jemand geschrieben hat: Übersetzung ist (vor allem in den oberen Gängen) etwas länger, daher schafft der 170 PSer auch seine 230 km/h und der 140 PSer "nur" 215.


    Wenn nach dem Lesen der Beiträge noch Fragen sind, immer her damit :D

  • des mit dem ultraschallreinigung, hat nichts mit der Garantie zu tun...Es wird sozusagen auf Kulanz gemacht, soweit ich weiß..Also egal ob du garantie hast oder nicht!!!!


    @daren
    Der 2.0 TDI mit 140 PS schafft 220 km/h !!!!! :thumbup::thumbup::D


    Koljan88 8)


  • @daren
    Der 2.0 TDI mit 140 PS schafft 220 km/h !!!!!



    Weiß ich doch ;) hab nur die offiziellen Angaben mit 10 km/h Streuung nach oben angegeben. Der 170 PSer im Paserati schafft auf der Geraden auch 240 km/h... aber nich weitersagen :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!