Einbau eines Radios, S-Kontakt 86S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau eines Radios, S-Kontakt 86S

      Hallo,

      ich habe vor in meinen Golf das avh3200bt einzubauen.
      Und suche dafür den S-Kontakt bzw. Klemme 86S, damit das Radio erst ausgeht, wenn ich den Schlüssel ziehe.

      Ich würde auch gerne auf die teueren Can zündplus simulatoren verzichten.

      Weis jemand wo sich dieser befindet?

      Danke! :)

    • Hi, den S-Kontakt gibt's beim Golf VI nicht mehr, läuft alles über Canbus. Es gibt auch preiswerte Zündplus Adapter, die nur auf Canbus Aktivität anstelle von Signalen reagieren, wie z.B. das Matrix 15. Ich hab noch eins hier rumliegen, hatte das in meinem letzten Golf mit einer Parrot verbaut. Bei Interesse bitte PN.

    • Abend,

      genau so einen Adapter wollte ich vermeiden und alles über Kabel lösen.
      Es soll den S-Kontakt geben, jedoch ist er irgendwo ziemlich direkt im Zündschloss.
      Ich habe mich gefragt, ob man Ihn irgendwie abgreifen könnte ohne das Schloss auseinander zu nehmen.

      Vllt baue ich mir selber so ein Adapter sollt nicht allzuschwer sein. :rolleyes:

    • Leider funktioniert dieser Matrix 15 Canbus Adapter, wirklich nur bei canbus-signalen.
      Heißt, dass das Radio angeht wenn die Tür aufgemacht bzw. zugemacht wird, beim zündschlüssel ziehen usw. und geht nach 3 sek. aus.

      Nicht empfehlenswert.
      Wenn jemand weiß welche CAN BUS IDs genutzt werden oder wie das Originalradio funktioniert, bitte melden.