Hankook ventus S1 evo ODER Khumo KU31 in 215/35 ZR19 ???

  • Hallo Leute,


    welchen der oben genannten Reifen würdet Ihr auf einer 8J19 Felge von VW fahren?
    Möchte einen 215er weil er sich mehr über die Felge zieht und ich damit erreichen möchte das die Felge von Horn zu Horn der breiterste Punkt ist und nicht der Reifen (Felgenschutzleiste) drüber steht! Da ja der Hankook und der Khumo so eine Felgenschutzleiste haben, wollte ich fragen welche der beiden Ihr für kleinen haltet!
    Ich persönlich finde das diese Leiste beim Khumo eher schmäler ausgefallen ist und somit nicht so weit rausschaut. Beim Hankook kann es evtl. sein das der breiterste Punkt am Rad die Felgenschutzleiste ist und nicht das Felgenhorn!.


    Was meint Ihr welcher Reifen ist der bessere? Auch von allen anderen Eigenschaften....


    Danke Euch
    lg
    Mario

  • Hankook

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also ich habe mir heute auch den s1 evo bestellt aber in 18zoll.
    also er ist laut meiner erfahrenen familie der ich denk mal trauen kann und der test
    jeglicher Zeitschriften oder adac usw. einfach ein wahrer testsieger in allen bereichen :)
    und optisch ein sportliches schmankerl :thumbup:

  • Hankook, werde den jetzt in der zweiten Saison fahren :D
    Top Reifen, und keinen nennenswerten Verschleiß.

  • Ganz klar der Hankook.


    Der zieht sich schon gut.
    Bei ner 8,5er Felge wär es noch besser.

    Gruß Thomas

  • Ganz klar der Hankook.


    Der zieht sich schon gut.
    Bei ner 8,5er Felge wär es noch besser.


    kann ich bestätigen, ich fahre den s1 evo jetzt seit einer saison auf einer 8,5x19zoll felge und der reifen ist einfach super!


    ich habe zwar die felgen gewechselt diese saison, aber der reifen bleibt ^^


    225er hankook s1 evo!


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Oke, hier ist die überwiegende Merheit für den S1 ;)
    Mir geht es jetzt nur noch um diese Felgenschutzleiste am Reifen! Meint Ihr das diese eben bei der Dimension 215/35 ZR19 nicht über die Felge schaut?


    Hier mal ein Bild von dem KHUMO KU31 in der gleichen Dimension:


    [Blockierte Grafik: http://h-6.abload.de/img/dsci0046w6o5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://h-6.abload.de/img/dsci0073r53c.jpg]


    Hier sieht man deutlich das die Felgenschutzleiste noch hinterm Felgenhorn ist und somit die Felge der breiteste Punkt des Rades ist!


    Hier mal ein Bild von dem Hankook S1 in der gleichen Dimension. Hier ist die Felgenschutzleiste deutlich größer wie ich finde:


    http://img411.imageshack.us/i/cimg0157.jpg/
    http://img25.imageshack.us/i/cimg01612.jpg/
    http://img7.imageshack.us/i/cimg0170u.jpg/
    http://img2.imageshack.us/i/cimg0173.jpg/


    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.....


    lg
    Mario

  • Ich hab den Kumho Ku31 gefahren, also ich konnte nichts schlechtes sagen.


    Anbei wer interesse an Interlagos in 8x19 ET 45 mit Kumho Ku31 in 215/35 R19 einfach bei mir melden.

    Gruß, Max.

  • falls das hier noch aktuell ist, ich hab den KUMHO drunter und er steht mächtig weit raus! Ist zwar ein 225er auf 8J aber die Felgenschutzleiste hat der 215er ja auch! Wenn du sowieso einen 215er nimmst ist es wurst - wenn es dir ums typisieren geht (was ich stark annehm!)


    ABER Hankook bekommst in Österreich (zumindest Niederösterreich) fast nicht, wenn solltest du ihn übers Internet bestellen! Ist ja sicher auch ein super Reifen wenn ihn das halbe 5er Forum fährt :D

  • ja, das der Reifen nicht über die Felge steht hat was mit dem Typisieren zum tun.....
    wenn ich einen ET50 haben will dann sollte schon die Felge der äußerste Punkt am Rad sein und ned der Reifen!
    Wenn ich so einen fetten 225er nehmen würde dann steht der reifen sicher gute 5mm weiter über die Felge, da der äußerste Punkt bei uns zählt sollte das wenn schon die Felge sein!


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!