Frage nach FK-Fahrwerken

  • Hallo,


    da FK bis heute noch eine 30%-Aktion hat wollte ich mal nachfragen, ob gewisse Fahrwerke was taugen. Und zwar gehts um die folgenden:


    FK AK Street
    Sportfahrwerk FK AKX


    Die wäre halt extrem günstig zu bekommen. Die 30% gelten aber auch auf alle anderen, falls hier jemand noch kurzfristig bestellen will.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • also ich habe mir sportstoßdämpfer geholt für vorn und hinten und muss sagen fahren sich richtig gut in verbindung mit mein lowtec federn


    aber kauf dir nicht die akx sondern die powerhigh tec stoßdämpfer oder fahrwerk


    akx ist billig mist ;(


    lg der holger

  • Ok, dann noch die neue Frage:


    Sportfahrwerk FK High Tec - 35-40 mm - fit for
    Audi A3 (Typ 8P), VW Golf 5 (1K), Tieferlegung ca. 35-40 mm (Achsschenkelaufnahme 50mm)


    Irgendjemand ne Meinung noch dazu? Mit dem Fahrwerk scheinen ja einige zufrieden zu sein.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Willst du nur 35 - 40 mm runter oder irgendwann evtl auch mehr? sonst direkt ein fk gewinde rein und du hast ruhe.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Mir würde ja eigentlich fast schon das Original-Sportfahrwerk vom Golf reichen. Ich bin halt gerade auf dieses Angebot mit den extra 30% gestoßen. Und das ist eigentlich sehr verlockend, aber wenn nachher das Fahrwerk schrott ist, hilft mir das auch nichts =)

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Das Problem ist das liebe, wie in jedem Thread wo ich reinschreibe. Das Hightec liegt im Moment bei 180€ (schon runtergesetzt) und zusätzlich gibts nochmal 30%. Das macht halt gerade den Reiz aus. Allerdings wird da nirgendwo was von Achslasten geschrieben, deswegen hab ich auch fast die Befürchtung, dass mein kleines Motörchen nicht genügend Gewicht entwickelt.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Brauch man beim FK Silverline noch irgendwelche daten zum Einbauen?


    Ich hab das gutachten,Domlager,Schrauben/muttern und die Anzieh-Drehmomente?!


    Im gutachten steht Geprüfte Radkombi 7,5x17 ET51 225/45R17
    wird das mit 18zoll nix oder hat schon jemand 18zoll verbaut?


    Wenn nicht hole ich 17zoll^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Das Spreitzwerkzeug für die Klemmung der Vorderen Federbeine ;)
    Kann man sich auch selbst bauen ;)
    Oder einfach mal beim :) fragen ob du es dir ausleihen kannst ;)


    Geht auch mit 18"
    Soll nur heißen das du Felgen mit dem Maßen nicht Eintragen musst mit dem Fahrwerk zusammen


    Wenn du jetzt andere Felgen drauf macht müssen die in Kombination mit dem Fahrwerk eingetragen werden ;)

  • Spreitzwerkzeug? hört sich pervers an ;) , meinst bestimmt federspanner?


    Die brauch man beim Gewindefahrwerk ja nicht, Federbein wird ja vorher zusammen geschraubt da neue Domlager reinkommen.
    Mein bekannter wollte noch irgwelche daten weis nich mehr welche zum einbauen/einstellen.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Nein mein das Werkzeug aus dem Video ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Federspanner braucht ihr auch sonst bekommst hinten die Federn net vernünftig raus ;)


    Edit: Klick mich (Affiliate-Link)
    Aber wie gesagt kann man sich auch selbst machen

  • dann muss er ja wohl sowas haben^^



    wie weit kommt man denn mit 18zoll felgen runter mit dem FK, ohne was zu bördeln ect.


    Dachte an 60/40 :whistling:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!