Mein Golf IV automatik frist mir die Haare vom Kopf

  • Hallo Schrauber,


    habe echt nen Problem bei dem ich nicht weiter kann, habe mir vor 3 Jahren nen Golf IV 1.6 Automatik gekauft beidem am anfang alles super schien, aber dann ging es los die Motorkontrolllampe leuschtete auf (starte im kalten zustand und es piept 3 mal und die Motorkontrolllampe leuchtet dann dauerhaft gelb auf). Nachdem ich die Werkstatt mehrmals aufsuchte und sie mir nach dem 3. mal dann sagten das der luftmengenmesser auf 2000 höhenmeter eingestellt war und sie das Problem jetzt behoben haben, stellte ich fest das mein auto auf einmal nur noch ca 480 km mit einer Tankladung kam und vorher ca 680 km woran haben die rumgedreht und kann man das wieder rückgängig mach wenn ja wie. PS habe zwischen steitig noch ne neue lampda sonde die fodere eingebaut nur eingebau musste man da auch noch was beachten?


    bitte um eure hilfe denn mein liebling trinkt mitlerweile 12,5 l/100 km ;(
    gruß poppei

  • fährst du viel kurzstrecke bzw stadtverkehr oder so? dann würd ich dir empfehlen, deinem gefährt auf der bahn mal richtig die sporen zu geben und den motor mal freifahren. vielleicht hilfts :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • habe ich schon probiert und ja fahre kurzstrecke. Hat aber auch nichts gebracht nen Kumprl sagte mir das die in der Werkstatt auch die bezin zufuhr erhöht haben könnten anstelle den Luftmengenmesser getauscht zu haben, kann da was dran sein

  • Könnte aber auch die Lambda-Sonde sein.
    (hoher Spritverbrauch + Motorkontrolllampe)

  • Was sagt denn der Fehlerspeicher ?

    Gruß nightmare

  • die sagte dann nur das der luftmengenmesser überprüft werde solle und wie gesagt Lambdasonde habe ich gewechselt müssen da denn noch über die schnittstelle daten geändert werden??????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!