Sachen aus dem Fahrzeugschein austragen lassen?

  • Hallo ihr,


    hab eine kleine Frage. Und zwar werd ich ja bald ein paar sachen eintragen müssen ( Fahrwerk und Felgen )
    Nun hab ich aber meinen Fahrzeugschein schon voll, weil der komische vorbesitzer 150 verschiedene 15" und 16 " feglen mit 230 verschiedenen reifen hat eintragen lassen. Nun meine frage kann ich die sachen die ich da net brauche einfach austragen lassen damit ich keine zweite seite bekomme, oder geht das nicht ? und wird das einfach so gemacht oder muss man da auch wieder was blechen ???



    Gruß aNNa

  • Das ist eine sehr gute Frage aNNA, denn das interessiert mich auch schon seit längerem, nur hab ich es immer wieder vergessen, zu fragen... :)

  • du kriegst doch normalerweise sowieso nur sonen dina4 ausdruck denn du mit dir führen musst.

  • also zusätzliche eingetragene sachen wieder streichen zu lassen is kein problem, ausser die werksseitigen angaben ( zb. felgen- und reifengrössen, auch wenn man sie nicht braucht ), die müssen drin bleiben.

  • und was kostet mich der spass?

  • hallo,


    sachen die einmal eingetragen sind würde ich nicht streichen lassen warum auch. geht einfach hin und lasst alles eintragen, die beim strassenverkehrsamt geben euch dann einen 2. fahrzeugschein der wird an den ersten dran geheftet. wenn der zweite dann voll ist bekommst du einen dritten.


    gruß golf 003

    Gruß Golf 001

  • Zitat

    Original von Golf 001
    hallo,


    sachen die einmal eingetragen sind würde ich nicht streichen lassen warum auch. geht einfach hin und lasst alles eintragen, die beim strassenverkehrsamt geben euch dann einen 2. fahrzeugschein der wird an den ersten dran geheftet. wenn der zweite dann voll ist bekommst du einen dritten.


    gruß golf 003


    ich hab nen komplettes rieger body kit was dieses jahr wegkommt, das is eingetragen...
    wenn die teile net mehr am auto sind haben sie auch nichts im fahrzeugschein zu suchen!
    bei aNNa würd ich dir aber recht geben, lass den scheiss drin und gut is ;)

  • Zitat

    Original von aNNa
    Nun meine frage kann ich die sachen die ich da net brauche einfach austragen lassen damit ich keine zweite seite bekomme, oder geht das nicht ? und wird das einfach so gemacht oder muss man da auch wieder was blechen ???


    Machbar ist alles, aber ;)
    Die guten Leute auf dem Straßenverkehrsamt können nicht wissen / prüfen, was noch an-oder eingebaut ist.
    Und geh davon aus, die glauben dir und deinem treuen Dackelblich nichts.
    Also ohne TÜV und mit deren Bescheinigung wird das nichts.
    Ein neuer Schein kostet in Essen ca. 25 EUR.
    Ich brauchte einen neuen, weil eine Sachbearbeiterin mit dem Platz zu verschwenderisch war.
    Für den nächsten Eintrag reichte es nicht mehr und ich durfte unter Protest diese Schlamperei bezahlen. X(

  • was für ein sch*** dann eben ne zweite seite .. obwohl ich net verstehe wieso die 10000000 felgen/reifen da noch drinne stehen sollen ... die interessieren keinen weil se eh nie draufkommen.



    Danke für die antworten.


    Gruß aNNa

  • wie 25 euro.....also ich hab ja bei meinen eintragungen auch ne neue seite bekommen und die hat eigentlich nix gekostet....nur den preis für einen neuen fahrzeugschein....ich glaub so um die 10 euro...oder...

  • Zitat

    Original von Silverbora
    wie 25 euro.....also ich hab ja bei meinen eintragungen auch ne neue seite bekommen und die hat eigentlich nix gekostet....nur den preis für einen neuen fahrzeugschein....ich glaub so um die 10 euro...oder...


    [edit] oben schrieb ich "neuer Schein", meinte aber "neuer Brief", sorry.


    Ich habe einen neuen Brief bekommen :( plus die 10 EUR für den Schein.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • ich hab nun 30er Eibach Federn vorne drin ... und wenn ich dann zB nen H&R Gewinde einbaun würde ... müsste ich die FEdern dann austragen lassen oder könnt eich die drinstehen lassen ?

  • hallo,


    @ carni mags schon irgendwie recht haben, aber warum willst du die sachen den aus dem schein raus heben? verstehe im moment ist der bausatz ab aber was ist im nächsten jahr oder wenn du dein auto verkaufen tust der neue besitzer bau vielleicht die eingetragenen teile wieder ran.


    @ anna im moment brauchst du die eintragungen nicht aber vielleicht kommst du mal günstig an räder die schon eingetragen sind und möchtest sie dann mal übergangs weise fahren, ist ja alles mal möglich.


    ich lasse niemals teile die eingtragen sind wieder austragen sehe da keinen sinn drin.


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

  • Zitat

    Original von nob
    ich hab nun 30er Eibach Federn vorne drin ... und wenn ich dann zB nen H&R Gewinde einbaun würde ... müsste ich die FEdern dann austragen lassen oder könnt eich die drinstehen lassen ?


    Kannst beides machen. Entweder lässt es austragen, was aber mit Aufwand und Kosten verbunden ist, siehe:



    oder du lässt den ganzen Mist drin stehen... :) Ich würde auch alles drin stehen lassen, denn vielleicht will man ja auch mal wieder umrüsten... ;):)

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!