• hallo zusammen


    ich fahre jetzt seit dez 2010 meinen 5er GT, mir kam schon immer die lippe sehr komisch vor! als wenn in der mitte was fehlt!
    jetzt habe ich mal etwas gestöbert und habe gesehen, dass es eine zweiteilige GTi lippe gibt...
    kann ich meine lippe mit dem mittelsteg vervollständigen? wenn ja welche teilenr?
    anschlüsse sind von unten sichtbar...


    hier die bilder von meinem:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0684pbv4.jpg]


    solche löcher unteranderem:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0687rnn5.jpg]

  • also die ansätze sehen schon aus wie die bei der GTI Lippe, daher würde ich fast sagen "JA" du kannst mit dem Mittelteil die Lippe vervollständigen.


    zu 100 % sicher bin ich mir da aber nicht.


    Gruss
    Sven

  • oder lieber gleich ne neue bzw gebrauchte GTI lippe kaufen? habe keine lust mir jetzt das mittelteil zu bestellen und dann passt es nicht...

  • Wenn du da mehrere Löcher in der Unterseite hast kannst du den 2-teil der GTI Lippe verbauen.
    Habe ich auch so gemacht. Teilenummer ist die 1K08071109B9. Kostet inkl. MwSt ca. 45 Euro beim :)


    VG Chris

  • Wenn du da mehrere Löcher in der Unterseite hast kannst du den 2-teil der GTI Lippe verbauen.
    Habe ich auch so gemacht. Teilenummer ist die 1K08071109B9. Kostet inkl. MwSt ca. 45 Euro beim :)


    VG Chris


    cool, dank dir! ist es normal das manche ohne mittelteil sind oder ist es mal verloren gegangen?


    mfg

  • Gerne!


    Ich glaube vom Jetta sind manche mit diesen Löchern, aber bei denen war
    auch vorher nix weiter dran...


    Bei der Montage solltest du aber an ein paar dieser Blechklammern (da wo
    man Schrauben durchjagen kann) und ein paar Schrauben denken, denn das
    Unterteil wird gesteckt und geschraubt. Kannst du aber anbauen ohne die
    Stoßstange runter zu machen.


    Viel Spaß dabei!

  • ok, beobachte jetzt noch ne komplette lippe in der bucht und falls ich sie nicht bekomme hol ich mir das mittelteil einzelnd!


    mfg

  • Anscheinend nicht mehr.


    Ich habe beim US GTI dieselbe Lippe mit dieser gähnenden leere in der Mitte, jedoch ohne Befestigungslöcher für den Steg. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!