hallo ich suche ein Boardcomputer

  • hallo ich brauche infos welchen boardcomputer brauche für meinen Golf V BJ 2007

  • Hallo,
    was genau meinst du mit Bordcomputer? Möchtest du die MFA bzw. MFA+ einbauen, musst du den ganzen Tacho tauschen und den Scheibenwischerhebel musst du auch wechseln, wenn ich mich nicht irre auch noch entsprechendes Steuergerät. Wollte ich auch machen, ist aber dann auch mit der Codierung nich so einfach, deswegen hab ich die Finger davon gelassen :D Wenn du die SuFu benutzt mal nach "Multifunktionsanzeige" sehen, da wirst du fündig ;)


    lg bg891

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Hallo,
    was genau meinst du mit Bordcomputer? Möchtest du die MFA bzw. MFA+ einbauen, musst du den ganzen Tacho tauschen und den Scheibenwischerhebel musst du auch wechseln, wenn ich mich nicht irre auch noch entsprechendes Steuergerät. Wollte ich auch machen, ist aber dann auch mit der Codierung nich so einfach, deswegen hab ich die Finger davon gelassen :D Wenn du die SuFu benutzt mal nach "Multifunktionsanzeige" sehen, da wirst du fündig ;)


    lg bg891


    ja danke für die erste info :thumbup: :thumbup:


    aber ich meine mein den computer im auto wo mann die einstellungen macht wie z.b. regensensor einstellungen und lichteinstellungen...... ich habe keine ahnung wie mann den computer nennt ?( ?(


    deswegen habe ich boardcomputer geschrieben :thumbup: :thumbup: :thumbup: ?( ?( ?(
    ich brauche hilfe :thumbup: :thumbup:


    lg Patrick

  • Harte Zeiten brechen an........

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • kann mir keiner helfen was ich da genau brauche ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo,
    was genau meinst du mit Bordcomputer? Möchtest du die MFA bzw. MFA+ einbauen, musst du den ganzen Tacho tauschen und den Scheibenwischerhebel musst du auch wechseln, wenn ich mich nicht irre auch noch entsprechendes Steuergerät. Wollte ich auch machen, ist aber dann auch mit der Codierung nich so einfach, deswegen hab ich die Finger davon gelassen :D Wenn du die SuFu benutzt mal nach "Multifunktionsanzeige" sehen, da wirst du fündig ;)


    lg bg891


    Steht doch da...!
    €: MFA = Multifunktionsanzeige = Boardcomputer

  • kann mir keiner helfen was ich da genau brauche


    Du machst es nicht gerade einfach, dir zu helfen.
    Du hast schon einige Hinweise bekommen, hast du schon versucht, die auszuwerten? Die Suchfunktion und eine Suchmaschine koennen dabei hilfreich sein. "Bordcomputer" sind in deinem Auto schon eingebaut, da laesst sich schon einiges einstellen.
    Ein etwas weniger inflationaerer Gebrauch von Emoticons waere uebrigens nicht schlecht.

  • Man, wenn du das als Bordcomputer bezeichnest was du oben schrejbst, dann redest du von einem Steuergerät. Davon besitzt dein Fahrzeug unzählige, z.B hat jede Tür ein eigenes Steuergerät. Am interessantesten sind das Bordnetz- und das Komfortsteuergerät. Dort kannst du Dinge wie RegenLicht Sensor auf Regenschliessen codieren ( auch im Sensor selbst muss was codiert werden) oder Coming und Leaving Home, Abbiegelicht usw. codieren.


    Du brauchst aber nicht zwingend ein neues Steuergerät da du schon all diese Steuergeräte verbaut hast. Es sei denn irgendeine Funktion wird nicht unterstützt.


    Oder redest du vom Tacho mit grosser Mfa?


    Drück dich einfach mal deutlicher aus, dann hilft dir evtl auch einer. Mit einer Frage wie "Welchen Bordcomputer brauhe ich?" kann NIEMAND was anfangen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Vermutl. hat er schon die MFA+. Ich komme aber einfach nicht dahinter was der jetzt noch will.

  • hallo danke für die vielan antworten :P


    ich habe null ahnung über sowas deswegen frage ich hier, und auch bitte nicht böse sein wenn ich etwas länger brauche ^^ um das ganze zu verwerten :thumbup:


    ich habe die Standart MFA
    http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/pic/mfa_std_alt.jpg





    ich möchte aber die MFA +
    http://myspace.vagboard.de/data/1180/komfortmenue1.JPG


    lg patrick

  • Ich will mal nicht so sein und habe für dich den FAQ Bereich dieses Forums besucht und den entsprechenden LInk herausgesucht: [Elektronik] Umbau auf MFA+

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ok danke
    jetzt habe ich nur noch eine frage kann ich auch ein Golf VI das MFA+ einbauen

  • nein

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Gestern, 18:55


    Von hypuh


    nein

    hypuh ich oder mich würde mal interesieren warum kann ich das von Golf VI nicht bei mir einbauen ?




    ok das ist eine klare antwort :thumbup:


    also dann kann ich ein MFA+ vom Golf V einbauen (wo mindestens 2009 oder 2010 ) ?




    lg Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!