Fehlzündungen bei Auspuffanlage Gruppe A ab Kat ?

  • Hi Peoplez,


    ich fahre im Moment nen 1,6er mit ner Jetex/Fortex Gruppe A ab Kat.
    Wenn die Anlage warm gefahren ist (>5min) und ich ca. bei 3000 U/min das gas leicht antippe, gurgelt meine Anlage so schön.. lässt sich genau dieses Gurgeln beim gas antippen in ein paar laute Fehlzündungen umwandeln?


    Von mir aus ESD und VSD und was weis ich alles leerräumen, meine Anlage könnte eh noch ein wenig lauter sein ;)


    Evtl. wäre ja diese Anlage für mich was?
    leere Supersport Gruppe A von 4erTDIPD
    Passt die auch auf nen Benziner?


    Fragen über Fragen ;)


    Mfg
    Brainbug :)

  • meinst du dieses geile ploppen? wenn man vom gas geht oder wenn man bei der "motorbremse" leicht aufs gas tippt?? ;D also meine anlage hat des .... hab ne duplex anlage von FOX ab kat....

    Einmal editiert, zuletzt von InK ()

  • Zitat

    Original von InK
    meinst du dieses geile ploppen? wenn man vom gas geht oder wenn man bei der "motorbremse" leicht aufs gas tippt?? ;D also meine anlage hat des .... hab ne duplex anlage von FOX ab kat....


    Ja genau das ploppen.. aber ist bei mir halt nur ganz leise und übelst gedämpft! ich würde gern nen fetten Knall haben, wenn dies möglich wäre :D

  • Dieses ploppen hab ich auch. Fortex Gr. A ab Kat. Es ist unterschiedlich laut. Mal so mal so. Mir reicht es aber. Will ja nicht extrem auffallen. Und die Leute, die keine Ahnung haben, denken sich eh dann, hehe, guck mal, so ein Auto und der Motor im Ars** ! :D

  • unter fehlzündung verstehe ich aber was anderes als ein ploppen ?(


    Gruß
    Ronny

  • also soweit ich weiß ist diese ploppen aber sone art fehlzündung oder? wenn das verbrannte auslassgemisch dann nochmal so nachverbrennt kommt dieses ploppen.....oder net?

  • Ich glaub eher, das durchs Gas wegnehmen der Staudruck der Abgasanlage kurz abfällt und durch erneutes Gasgeben wieder mehr Druck entsteht und man dadurch beim Rausdrücken der Abgase ein Ploppen hört. Ist ja beim Schalten auch so. Sowie man wieder einkuppelt und Gas gibt ploppt es (aber nicht immer).

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • An meinem 2er hat ich auch nen Remus-Endtopf. Ukat + Endtopf. Mehr nicht. Der hat derbst gebrabbelt und war hardcorelaut. :D

  • Hm.. naja dieses ploppen ein bisschen lauter, würde das mit der leeren Supersportanlage klappen?

  • *threadhochwucht*


    Moins! Mein Interesse geht auch in die Richtung. Nur 'n Bissl weiter...


    wie krieg ich richtig schöne Füchse hin? Und, hat schon mal einer 'n flame thrower verbaut?


    Muss ja nich ganz schon wild werden wie hier:


    http://www.turboice.de/counter…ads_auto&file=84&hits=283
    (@ TurboIce - ich leih mir das mal kurz aus ;) )


    aber so was in der Richtung wär schon nett!


    Greetz, Kai

  • Kat weg und Supersprint Gruppe A durchgehend und du bekommst Fehlzündungen mit 1 m langen Flammen.............ganz ohne nen Flame Thrower...!


    Aber wie alles was schön ist: OHNE TÜV ........ ! ! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hey Brainbug,


    bitte räum dein Supersport ESD net leer, ich will den doch kaufen, sobald du deine 4-Rohr anlage drunter hast =)!!!

  • Ich hab 'ne Supersprintanlage mit Metallkat drunter. Allerdings weiß ich nicht was das für 'ne Anlage ist. Die hat der Tuner anfertigen lassen. Erkennt man die Unterschiede optisch? Am ESD klebt nur das Batch mit dem Gaul und Supersprint drauf.


    /edit


    Wab grad bei http://www.supersprint.com nachgeschaut. Sieht aus als hätte ich das System mit Kat drunter http://www.supersprint.com/a_ra_prodotti.asp?modello=vwgol75


    324521 + 324513 + 324504


    Nur mit 'nem 76er Endrohr.


    Nennt man sowas jetz' Gruppe A?

    3 Mal editiert, zuletzt von KaiBrxlls ()

  • Also bei meiner Eisenmann Komplettanlage, grollt es auch schon sehr schön wenn ich vom Gas gehe. Da ist so ein knistern und grollen. Einfach herlich. Hab ja erst 300-400km runter mit der Anlage, wird bestimmt noch besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!