Hilfe bei tempomat nachrüstung

  • Ein Kollege von mir hat den Tempomat in einer freien Werkstatt einbauen lassen und hat 140 € bezahlt.
    Mit allem drum und dran !

  • Aber der hebel allein wird nicht reichen, wenn du nicht das richtige Steuergerät verbaut hast.



    Hast du ein mfl oder eine MFA?

    MfG. Chrischan

  • Das einbauen haben wir bei meinem zum beispiel in Bielefeld an der Uni bewerkstelligt und hat ca. ne 1/2 - 3/4 Std gedauert - für Laien!

  • Zitat

    Beruf: Nachrichtentechnikermeister


    Naja, ganz so sehr Laie ist man da auch nicht mehr. Da hat man zumindest mal einen Schraubendreher gesehen und weiss, an welchem Ende man den festhalten muss.

  • Jungens, für uns als Laien die den eingebaut und davon keine Ahnung hatten - ihr müsst richtig lesen. :P
    Nachrichtentechnik hat nichts mit einer GRA zu tun. :!:


    Na gut, dann haben den halt 6 Idioten eingebaut, also der STIVI, der PEVIL, der Dutchmen, der Skychaser, der lj stefan und meine Wenigkeit.
    Gesagt werden sollte damit, das man auch Jungens finden kann die das schon mal gemacht haben - jedoch wie bei mir nur mit der neuen Variante ohne Kabel ziehen :!:


    Aber er sollte sein Profil einmal mit Leben füllen, wobei er ja schon verraten hat das er aus Vechta kommt

  • Den Hebel kannst schon mal verwenden! Hab den gleichen erst bei mir nachgerüstet....aber du brauchst evtl noch 2 Zuleitungen ...das ist die blöde Arbeit an dem ganzen Umbau. Ich hatte zum Glück im Edition das Große MFA+ und da liegen die Leitungen schon drin....Also musste ich nur den Hebel tauschen und codieren....ging in ner guten halben Stunde....


    Aber die Anleitung hilft da gut weiter....http://anleitungen.team-dezent.at/g5_gra_nachruesten.pdf

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!