gewindefahrwerk,was brauche ich noch??

  • Zitat

    Original von jady28de
    oh mann, sehr gute antwort. dafür gehörst an die wand und........... :baby:


    Wo liegt eigentlich dein Problem? Holst dir die Domlager beim Freundlichen und fertig! :] ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von jady28de
    ähm ronny,nicht sauer sein.ich will aber neuteile einbauen wenn ich schon n neues fahrwerk rein setze.außerdem hab ich keine bock das ganze nochmal raus zu reißen wenn die lager nach n paar tkm flöten gehen.dann lieber etwas länger ohne fahrwerk als später wieder zerlegen.mein jetziges hat 145tkm drauf ;) .und auf die ca.80eur kommts nicht mehr drauf an.ich glaub du wirst mir recht geben :D


    gruß jady


    ok, 145 tkm verändern die Sache widerrum drastisch ;)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Ich finde es sollte schon jedem selber überlassen bleiben, ob er nun Teile, die einem Verschleiß unterliegen, austauschen mag oder nicht.
    Allerdings sind so Dinge wie das Lager oder so in der Regel nicht kaputt zu kriegen.
    Also wenn ich mir schon für viel Geld eine Änderung vornehme, dann kommt es auf die 8-15 Euro auch nicht an. Also ich hab auch ein besseres Gefühl, wenn ich dann neue Schrauben, Muttern o.ä. verbaue. Manche der Schrauben sind ja auch Dehnungsschrauben und andere Muttern sind selbstsichernd und (nach einmaligem!!!) Gebrauch laut verschiedenster Literatur mit auszutauschen.
    Also ich finde, dass wenn hier jemand (jady28de) ein paar Infos oder TN haben möchte, dann kann man ihm auch weiterhelfen. Also so seh ich das.
    Leider kann ich dir nicht mit den TN helfen, aber der Freudliche kann dir meistens auch sagen, was man austauschen sollte und was nicht!

  • sorry aber er sieht doch auf der gescannten seite genau was er auszustauschen hat und deshalb fragen wir uns wo sein problem momentan liegt *G*

  • syncros:
    sorry mein freund,aber lieber 2x fragen als hinterher alles nochmal machen.hab früher nur an opelz geschraubt,da ists etwas einfacher und übersichtlicher.nichts gegen vw da ich ja auch nen golf fahre.aber wie gesagt,ich frag lieber 10x weils eben n neues gebiet für mich ist. :rolleyes:
    gruß jady

    s-line...

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Jedesmal werd ich auf den Link verwiesen aber ich schreibe jedesmal das ich die Teilenummern für den einbau vom Gewindefahrwerk brauche,nicht die sachen für den Stabi einbau.

  • hier habe ich mal 2 bilder, einmal mit erklärung und einmal mit nummern geb mir die nummern vom 2. bild und ich gebe dir die passenden teilenummern !


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/freakdestodes/golfvorne.jpg]





    2.bild
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/freakdestodes/fahrwerk.JPG]



    sag bitte bescheid wenn du das mit den bildern hast, sind glaubig ein wenig zu gross und ich habe keinen plan wie das kleiner geht !

    9 Mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • als ich mein gewinde montierte hab ich mir beim freundlichen folgendes neu besorgt.


    bild 1: nr 5 , 6, 14, 17 je 2mal.


    das domlager und das axiallager hab ich getauscht da ich etwas über 145tkm hatte. die schraube 17 sollte man auch tauschen da es eine dehnschraube ist.laut vw nur einmal benutzbar.sonst nur die anschlaggummies (federwegsbegrenzer) kürzen. steht aber in der einbauanleitung des fahrwerks .brauchst n federspanner damit due den dämpfer auf der beifahrerseite raus kriegst.


    gruß jady

    s-line...

  • also erneuern würde ich auf bild 2
    27,41,28,30,24,40,9,10,


    ist das okay ?


    in worten


    2x sechskantmutter m14x1,5 ( 27 )
    n 903 536 03
    Stk. ca. 0.50 €

    4x Gewindebuchse m14x1,5( 41&30 )
    1ho 412 365 A
    Stk. ca. 1.15€


    2x Federbeinlagerung (domlager) ( 28 )
    1jo 412 331 c
    Stk. ca. 10 €


    2x Axialrillenkugellager ( 24 )
    1jo 412 249
    Stk. ca. 5 €


    2x Distanzstück ( 40 )
    1jo 412 311 a
    Stk. ca. 2,50 €


    2x Sechskantschraube m12x1,5 ( 9 )
    n 102 078 03
    Stk. ca. 1,50 €


    2x Sechskantbundmutter M12x1,5 ( 10 )
    n 101 064 02
    Stk. ca. 1,00 €


    so ne menge arbeit aber viel spass damit !

    2 Mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • super bilder!
    kannst du auch eine Teilenummer zu Nr. 4 auf dem ersten Bild geben? Ist das Nr. 41 auf Bild 2?


    zum verkleinern gibt es von mihov einen image resizer kostenlos ;)

  • genau so ist es im bild 1 die Nr. 4 ist auf bild 2. die 41


    teilenummer ist zwar schon aufgeführt aber hier bitte nochmal !


    4x Gewindebuchse m14x1,5( 41&30 )
    1ho 412 365 A
    Stk. ca. 1.15€


    und bitte mit 60nm anziehen *grins*


    gruss jens

  • die muttern sind doch normal dabei beim gewinde.selbst bei uns in der firma werden die zu den dämpfern mitgeliefert

    s-line...

  • sicher ist sicher, oder ??? wenn sie nachher fehlen hat er nen problem... kann sie immer noch umtauschen ! stellt euch mal wegen 5 € einmal nicht so an ! bei meinem waren sie zwar auch dabei aber das waren so 0815 aus dem baumarkt !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!