weniger Bodenfreiheit durch neue Frontlippe?

  • Tach Leutz,


    ich möchte jetzt eigentlich noch schnell die Optik meines Golfs an Front und Heck durch Ansätze verändern. Für die Front habe ich die ABT-Frontlippe schon so gut wie geordert und am Heck soll künftig denke ich der Jubi-Ansatz auf Reisen gehen. Nun kommt meine eigentliche Frage.
    Verändert sich durch die neue Lippe an der Front die Bodenfreiheit oder wirkt er nur bulliger? Der Abstand zum Boden sollte sich nämlich nicht sehr verringern, da ich sonst nur noch mit Tränen in den Augen in meine Tiefgarage daheim komme.


    Über viele schnelle und hilfreiche Antworten bin ich immer dankbar

    Gruß Toby

  • Naja, kommt auf die lippe an!
    sie ABT ist auf jeden fall n stück tiefer als die orginale!
    und bulliger wirkt sie auf jeden fall!
    bilder von der abt lippe geistern auf jeden fall hier irgendwo herum, versuch mal die suche, da gibts einige infos zu frontlippen!

  • naja "falschherum" ( rückwärts ) meistens immer noch da lang ....


    müssten so mindestens 4 cm seien die man dadurch gut macht....

  • Wie die ABT-Lippe aussieht ist mir schon klar, deshalb will ich sie ja haben. Nur um wieviel sie vorne tiefer ist als die orginale möchte ich gerne wissen. Kann einer mal die Maße der ABT-Lippe messen? Hat ja bestimmt der Ein oder Andere verbaut.
    Danke

    Gruß Toby

  • Sorry, das ich mich hier reindränge.
    Will mir die Spoilerlippe von Rieger kaufen. R-RS oder so ähnlich heißt sie. Kommt die auch tiefer als die Serienstoßstange?


    Wäre um jede Antwort dankbar.


    Ciao Alex

  • Ja, die R-RS kommt ingesamt um 0,5 cm tiefer(Gesamttiefe: 12cm) als die orginale Lippe. Aber du musst bedenken, dass die R-RS Lippe gerade ist udn die orginale eher schräg ist. Somit wirst du einen extremen unterscheid bemerken, bei steilen Abhängen oder Auffahrten, der durch diese Gerade ausührung kommt Hab sie mir auch gerade bestellt, müsste bald, samt Seitenschweller ankommen :D

  • invisible


    Deinen Text versteh ich jetzt net ganz. "Aber du musst bedenken, d ass die R-RS Lippe."
    Da fehlt doch noch was vom Satz oder?


    Sers Alex

  • Sorry, hab ich auch gerade bemerkt, da hab ich wohl beim schreiben etwas zu viel gelöscht :D Habs oben geändert...hoffentlich ist das verständlich ausgedrückt. Denn ist schwer zu erklären. ;)

  • Habs scho kapiert. Naja weil du den text teilweise gelöscht hast ist mir des ein wenig komisch vorgekommen. Aber jetzt passt´s ja.


    Danke.


    Sers Alex

  • Könnt ihr mal Bilder reinsetzen wenn ihr die R/RS dran habt? Die sieht man in Natura leider sehr selten...
    Kauft Ihr die bei Rieger direkt?


    1.8T

  • MoinMoin,


    ne, also ich habs nicht direkt bei Rieger gekauft, das wär dann doch ein bissel teuer. Bekommste eigentlich bei fast jeder Werkstatt billiger im Vergleich zu den 'Rieger-Katalog-Preisen'. ;)


    Ja, werd meine Bilder mal in spätestens ein einhalb Wochen uploaden....

  • Hab' meine vom Baierlacher bezogen.


    Der verkauft Riegerteile eigentlich im Regelfall 20%billiger als Rieger. Der ist ja auch Großabnehmer.


    Konkret: R-RS 119 EUR


    ...und der Versand war eigentlich auch billig.
    Hab für meine zwei Rieger Seitenschweller + Rieger R-RS insgesamt 12 EUR Versand gezahlt.

  • Und was hat das Paket komplett gekostet wenn ich frage darf?? Das ist auch so das was ich mit noch holen will. Infinity & R/RS


    1.8T

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!