Welcher Golf VI ?

  • Hallo Leute zusammen,


    ich habe ein Angebot von einem Händler bekommen, wo ich ein Neuwagen bestellen könnte. Allerdings kann ich aus der Beschreibung nicht erkennen, ob es ein Trendline-, Comfortline- oder Highline-Auto ist.


    Anbei die Beschreibung für das Auto:


    Golf VI "Limousine" Benziner 1,4TSi 90kW/122PS "Sport Edition"
    Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag u. Beifahrer-Airbag-Deaktivierung, Seitenairbag vorn mit Kopfairbag, ABS, ESP, Außenspiegel elektr. einstellbar + beheizbar, Außenspiegelgehäuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe, Berganfahrassistent, 4x Fensterheber elektrisch, Frontscheibe + Scheiben seitlich und hinten in Wärmeschutzverglasung, Gepäckraumabdeckung, Höheneinstellung manuell li.Vordersitz, ISO FIX, Climatic, Logo "Sport Edition" Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Radiovorbereitung 8 Lautsprecher, Radio CP MP3 "Pioneer" CD-Tuner mit integriertem Bluetooth und USB + Aux-In.(als Beipack), Reifen 205/55 R16 91V, Leichtmetallräder "Pescara" 6 1/2 J x 16, Pannen-Set, Rückbank geteilt umlegbar, Servotronic, Sportstoßfänger in Wagenfarbe vorne, Dachkantenspoiler hinter in Wagenfarbe, Tagesfahrlichtschaltung, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, 4 Türen, 6-Gang-Schaltgetriebe, EU5.
    5tg. B4 Weiss
    5tg. 8E Silbermetallic
    5tg. 2T Schwarzmetallic


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ein wenig beraten. Was ist z.B. bei einem Trendline-Auto die negativen Punkte? Oder was sind die Unterschiede zwischen einem Comfortline- und Highline-Auto?


    Liebe Grüße :)

  • Das sieht mir sehr nach einem EU Import aus:


    Nach einer Google Suche habe ich bei einem Händler folgenden Abschnitt gefunden:


    Zitat

    Fahrzeugnummer: 2673, unverbindliche Lieferzeit: 12 bis 20 WochenUnser Preis:
    auf Anfrage


    Aus importtechnischen Gründen kann dieser Neuwagen kurz vor der Auslieferung eine Kurzzulassung erhalten. Die Garantielaufzeit (Herstellergarantie) beginnt ab dem Tag der Auslieferung durch den ausländischen Vertragshändler.

    Ebenso auch bei einem anderen Händler:


    Volkswagen EU Golf VI 1.6 TDI-CR SPORT EDITION



    Die Frage wäre jetzt, in welchem Land wird eine "Sport Edition" verkauft?

  • Also von der Beschreibung hört sich einiges nach einer Serienausstattung an. Ich denke TL oder CL wird es sein.
    Aber was soll den "Sport Edition sein"? So was habe ich im Konfiguration noch nicht gesehen.
    Wenn du ein Bild von dem Fahrzeug hättest wäre das nicht schlecht ;)
    Negativ Punkte bei einer Ausstattung-Variante würde ich so nicht sagen. Der TL hat halt nicht so viel Serie ist aber dafür günstiger. Was man braucht oder haben möchte, sollte man für sich selbst überlegen. Auf der Seite von VW sind die Ausstattungs-Varianten auch gut beschrieben :)

    LG Aniles

  • Würde mal auf nen Trendline tippen mit Alus und Pioneer Radio als Zusatz ...
    Aber schwer zu sagen wenn es sich um ein EU "Sondermodell" handelt.

  • Ja, es handelt sich um ein EU-Importwagen.


    Ein Freund hat auch schon für Trendline oder Comfortline getippt.


    Hat niemand eine Ahnung, was "Sport Edition" bedeuten könnte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!