Kann ich damit codieren?

  • Das ist überhaupt KEIN VCDS :thumbdown: Das ist ei n billigTeil aus China. Das kann, steht auch da, mit 409.x Varianten Umgehen. Golf5 setzt minimum Micro-Can vorraus. Kostet ab 249€!!

  • Hab ich ihm auch gesagt. Aber es gibt Leute die müssen erst einmal umsonst Geld rausschmeissen bevor sie es verstehen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ach ja ach ja ;)


    Das gleiche Thema hatte ich auch vor paar Monaten. Dieses Billigzeug ist durchaus riskant.
    Wenns dann nicht funktioniert...war der Kauf fürn .... wenns dir am Ende gar den Bus schießt oder das Steuergerät, dann sind halt paar Hundert Euro weg.
    Wars dass dann wert?


    Eher nicht. Kauf dir lieber den Micro Hex Can Adapter. Das ist der "kleinste" mir bekannte und der kostet dann glaub Richtung 250 €, geht aber 100%ig ;) und du hast Garantie. Glaub der müsste bei deinem Auto funzen.
    Da gibts auch ne Kompatibilitätsliste ...


    Wer billig kauft, kauft 2 Mal ;)


    Greez,


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Micro Hex Can Adapter


    Wo gibbet die denn in Good Old Germany eigentlich zu kaufen :?:
    Hat da jemand nen Recht,äh Link

  • http://www.vcdspro.de/produkte/hex-micro-can-usb-nur-can/


    da hab ich mein Basiskit bestellt, kann aber gut sein das man es noch irgendwo günstiger bekommt. Das wäre jetzt die kleiner Variante die nur bei wenigen Fahrzeugen (Golf V -> Kompatibilitätsliste ist auch auf der Seite) funktioniert. War aber mit Abwicklung usw. sehr zufrieden!


    Edit: Jetzt war ich zu langsam ;(:D

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • 2.0 TDI
    Richtiger wär wohl Micro-Can oder Hex+Can. :P



    Aaaalso gut :D hab einfach alle Wörter die mir eingefallen sind zamgewürfelt. :rolleyes:


    Hab meinen Adapter auch bei pci-tüning gekäuft ;)


    Greez


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Jop, aber nach 14 Monaten hab ich 500 Euro wieder drin durch Codierungen bei anderen (15 Euro nehme ich pro Person, egal wieviel und wie oft derjenige was codiert haben will).


    So gesehen war mes das Geld wert.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab meins beim Dieselschrauber bestellt und hab 250,- bezahlt....da ist außerdem noch ne Software dabei für Leistungsmessung und Datenauswerteung von Loggfahrten...Fand das als bestes Angebot. Bin auch erst mal reingefallen auf so ein Billig China schei.... dreck... von einem hier aus dem Forum über dem Verkauf. Er gab an VAG Com und ich kaufte leider zu schnell ohne ein Foto gesehn zu haben.... das Teil hat sich nicht mal mit meinem Auto verbunden! Das Teil war auch son Billigkabel....Finger weg davon! 250,- lohnen sich allemal....macht richtig spass mit demTeil bisschen am Auto zu codieren....und einfach um zu schaun was der Motor so macht beim fahren.... :thumbup:

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!