Gebrauchtwagenkauf- Bitte mal ansehen

  • hallo leute,


    meine Freundin braucht ein anderes Auto und da ist mir dieser aufgefallen:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtlrczph14bj


    Könnte mal jemand ein Auge drauf werfen? Er erscheint mir sehr günstig, aber dennoch ganz okay. Eventuell ein Rentner-Fahrzeug? Kommt einem bei manchen Ausstattungsmerkmalen so vor.


    Danke schonmal!


    Gruß Ventur@86

  • Scheint mir auch ein Rentner Fahrzeug zu sein. Da er aber "WeltAuto" ist scheint er ja in einem guten Zusatnd zu sein. Ausserdem hast du beim Händler ja 1Jahr Gebrauchtwagengarantie. Wenn das mim 1,4er kein Problem ist dann würde ich da wahrscheinlich zugreifen. Der Zahnriemen sollte aber auf jeden fall schonmal gemacht worden sein allein schon wegen dem Alter.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Is echt noch nich viel gelaufen, mit durchschnittlich weniger als 7tkm im Jahr. Nich schlecht. Und robuster Motor.


    Ach, und bei mir um die Ecke 8) ... ist auch ein gutes Autohaus, nachdem was meine Verwandten und Bekannten so darüber berichten. Am Preis müsste bei dem auch nochwas gehen, da die ziemlich "großzügig" kalkulieren.



    Ausserdem hast du beim Händler ja 1Jahr Gebrauchtwagengarantie.



    Gewährleistung, nicht Garantie ;) - hat damit nichts zu tun und ist ein nicht zu verkennender Unterschied.

  • Hm..die Volkswagen Versicherungsdienst Gmbh nennt das ganze Gebrauchtwagen-Garantie mit einer Laufzeit von 12Monaten.
    Hier wird jedoch unterschieden zwischen Perfect Car und Perfect Car Pro

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Stand in der Anzeige was von Garantie? Ich kann mich nicht erinnern was gelesen zu haben - und jetzt ist das Angebot wieder raus...



    Ausserdem hast du beim Händler ja 1Jahr Gebrauchtwagengarantie.



    Die Aussage klingt nämlich nach einer Pauschalisierung, deswegen hab ich auch geschrieben, dass man Gewährleistung nicht mir Garantie gleichsetzen darf. Weil für die von Dir angesprochene Garantie bezahlt man Geld und die muss extra abgeschlossen werden (erstmal egal, ob der Verkäufer das mit in den Verkaufspreis nimmt). Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung MUSS immer gegeben werden.



    Hm..die Volkswagen Versicherungsdienst Gmbh nennt das ganze Gebrauchtwagen-Garantie mit einer Laufzeit von 12Monaten.
    Hier wird jedoch unterschieden zwischen Perfect Car und Perfect Car Pro


    Da magst Du völlig recht haben, das hat aber trotzdem nichts mit der Gewährleistung zu tun, die man beim Kauf vom Händler mindestens ein Jahr lang hat. Daher die Frage: stand das in der Anzeige? Die bekommt man nämlich nicht automatisch beim Kauf :!:

  • War der Meinung das des bei "dasWeltAuto" bzr Audi Gebrauchtwagen :Plus Standard sei.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • leider ist das auto bereits verkauft :(


    und nochmal zu dem thema garantie: mir war so als hätte 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gestanden.


    Gruß Ventur@86

  • Der silberne macht mir rein optisch den besseren EIndruck. Ist jedoch 1 Jahr älter und hat weniger ausstattung. Dafür weniger km. bei max 4100€ würd ich beide ansetzen. Bei beiden heißt es wieder: Zahnriemenwechsel kontrollieren. Beim schwarzen wäre er nämlich jetzt auch km technisch fällig.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!