Pin-Stripes für die felgen?

  • hat jemand von euch erfahrungen mit Pin-Stripes für die felgen ?
    was giebt es da für möglichkeiten ?


    danke

  • ich fahre am motorrad felgenbänder und bin zufrieden mit der haltbarkeit und verblassen tun sie auch nach 3 jahren noch nicht... würde dir aber vorgekrümmte empfehlen da die sich besser kleben lassen...

  • mal nen beispiel hier ausm forum:
    VW Sonstige Dirk's samoaroter Eos


    frage ist worum gehts dir? willst du nur paar anregungen oder eher infos bzgl kosten und wo mans machen lassen kann?


    wollte nur ein paar infos der kosten und wo mans machen lassen kann .
    will einen farbigen rand an meinen felgen haben .
    habe mal gehört das es da ein klebeband gibt was mann nur am rand auklebt .

  • Such am besten mal nach Felgen Akzentringen, so heißen die allgemein.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also pinstripes sind schon was anderes als nen felgenaufkleber.... für nen rand runrum würde ich nicht auf pinstripe zurückgreifen sondern wirklich auf die aufkleber variante bzw normales lackieren mit abkleben. pinstripes werde ja freihand gezogen und meist eher als kurze striche da für lange passagen merhfach angesetzt werden muss was naturgemäß dann eben ungleichmäßig wird.


    kannst ja beim dragan(dr refine) mal anfragen der das beim dirk(samoaeos) gemacht hat...
    hier noch paar impressionen http://www.flickr.com/photos/40123429@N04/

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hat irgenwer von euch erfahrung mit felgenaufklebern gemacht? DIESE firma sieht mir recht gut sortiert aus, ich habe aber bedenken, was haltbarkeit (vor allem der klebefläche) angeht. ich denke 10€ sind jetzt nicht die welt, aber ich habe keine lust auf stundenlange fummelsarbeit, die sich nach ein paar tagen / wochen wieder in luft auflöst. also: hat wer von euch diese (oder andere) aufkleberdinger verarbeitet und wie sind eure erfahrungen damit?

    Gruß Majo

  • ....hatte solche Folien (4 Sekmente, vorgebogen pro Rad) auch mal. Wollte damit ein paar Kratzer am Felgenrand kaschieren was hinterher noch viel schlimmer auffiel aber egal. Die Folien lassen sich sehr gut verarbeiten, WENN !! der Felgenrand absolut fettfrei und sauber ist. Ein leichtes korrigieren ist auch noch möglich wobei man die Folie nicht zu sehr ziehen sollte und die Enden leicht überlappend verkleben soll.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • kauf dir einfach die von Foliatec. Die sind in einem Stück, also brauchst da pro Felge keine 4 Teile aneinander zu stückeln und eine Montagehilfe ist ebenfalls dabei. Bekommst du bei ebay.

    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!