Druckverlust AGU

  • Hallo


    habe einen AGU mit einem K04--001 und Chip. Jetzt habe ich seit längerer Zeit das Problem, dass ich meine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreiche und der nicht mehr richtig aus dem Quark kommt. Normalerweise hatte ich im Overboost so ca. 1,2bar und jetzt nur noch 0,8bar und das ist ein deutlicher Unterschied.
    Das N75 kannn ich ausschließen. Das habe ich mit Stellglieddiagnose überprüft und ich hatte mal ein anderes dran. Eine Auspuffschelle ist undicht, aber das wird glaub ich nicht die Ursache sein. Kann es eigentlich sein, dass sich die andere Software irgendwie zurückstellen kann? Nicht, oder?


    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, was das sein könnnte?


    Gruß
    Matze

  • Kann das SUV sein oder du hast ein Loch oder eine undichte Stelle im Ladedrucksystem oder der LMM ist im eimer. Ich würde mal am SUV anfangen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kann man das eigentlich auch irgendwie überprüfen oder muss ich das einfach tauschen? Und wie finde ich eine undichte Stelle? Wie kann ich den LMM am besten überprüfen?

  • Komm vorbei und wir stellen den mal auf den Leistungsprüfstand, dort können wir u.a. Last simulieren.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!