Sportfahrwerk oder das Normale?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportfahrwerk oder das Normale?

      Hey,

      Ich wollt mal wissen wie ich rausfinden kann ob ich ein normales oder das Sportfahrwerk von Vw habe.

      Hab nen United 1.4 mit den 16" Mugello Felgen EZ 12/07

      Wär schön wenn mir da jemand helfen könnte.

      Gruß Franz

    • ich denke ausmessen sollte dir helfen
      bei mir war es vor dem Umbau Mitte Achse bis Kotflügelkante 38,5 cm und das war ein normales Serienfahrwerk Sportfahrwerk solle so bei 37cm liegen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Soweit ich weiß, bekommst Du das auch über die PR-Nummern / Ausstattungscodes raus. Die findest Du i.d.R. im Boardbuch oder Service-Heft (berichtige mich mal jemand bzw. wenn's einer genau weiß) oder auch vom Aufkleber irgendwo im Kofferraum (Reserveradmulde?). Da stehen viele 3-stellige Codes drin von denen einer für's Fahrwerk steht. Welcher das ist, bzw. welche Ausstattung Du drin hast und Dir die anderen Codes liefern kannst Du

      HIER

      nachschauen. Müsste ich auch mal machen... aber wenn mir einer sagt, der United hat serienmäßig das Sportfahrwerk, dann brauch ich nich mehr schauen :P

    • serienmäßig ist das sportfahrwerk NICHT beim united (pauschal).
      habe einige united angeschaut, da hatte keiner das sportfahrwerk.

      anscheinend war es automatisch dabei, sobald man 17" Räder bestellt hat.

    • Danke für eure Antworten. Ich hab ja nur die 16"er. Wird dann wohl doch eher das normale Fahrwerk sein. Wo genau finde ich denn den Sticker im Kofferraum. Hab grad mal geschaut. Hab nur einen auf der Unterseite der Abdeckplatte gefunden...ist der gemeint?

      Gruß

    • Du kannst auch einfach zu deinem :) fahren und die können dir deine Frage beantworten. ;)

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • franzlll schrieb:

      Wo genau finde ich denn den Sticker im Kofferraum. Hab grad mal geschaut. Hab nur einen auf der Unterseite der Abdeckplatte gefunden...ist der gemeint?

      Gruß



      Der klebt in der Regel am Blech unter der Kofferaum-Abdeckung, also da wo eigentlich Dein Reserverad ist. Da müssten mehrere Zeilen mit den 3-stelligen Codes draufstehen und auch Deine Motorkennung. Ansonsten wie gesagt mal im Boardheft schauen, da sind die eigentlich auch drin.

      Du kannst natürlich auch zum Freundlichen fahren, aber wenn Du keinen Bock dazu hast und Dich auch noch die anderen Ausstattungsmerkmale interessieren, dann such den Sticker :D
    • daren schrieb:

      Du kannst natürlich auch zum Freundlichen fahren, aber wenn Du keinen Bock dazu hast und Dich auch noch die anderen Ausstattungsmerkmale interessieren, dann such den Sticker


      Aha ich wusste gar nicht das der :) dir sowas nicht sagen kann und sowas ausdrucken kann. Hmm da habe ich wohl keinen richtigen VW Händler wenn das meiner kann......
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • Domme85 schrieb:

      daren schrieb:

      Du kannst natürlich auch zum Freundlichen fahren, aber wenn Du keinen Bock dazu hast und Dich auch noch die anderen Ausstattungsmerkmale interessieren, dann such den Sticker


      Aha ich wusste gar nicht das der :) dir sowas nicht sagen kann und sowas ausdrucken kann. Hmm da habe ich wohl keinen richtigen VW Händler wenn das meiner kann......



      So, fertig mit Kindergarten? :whistling:

      Klar kann der Dir das auch sagen - aber schon mal 'nen Tick weitergedacht, warum ich das geschrieben hab? Wohl eher nicht, oder? Ich sprech jetzt mal von meinen Erfahrungen mit den Freundlichen: I.d.R. sind die immer voll im Stress und ich hab schon des öfteren gesagt bekommen "hier ist soviel los, das dauert vlt. 'ne halbe Stunde bla bla" und das für Banalitäten, die vlt. 5 min. dauern würden. Das nächste Problem sind dann manchmal (!) die Menschen selbst, die Dich erstmal angucken, wenn Du sagst "hier, Fahrgestellnummer - sag ma was zur Ausstattung" weil die selbst nicht klarkommen oder Windows spinnt, oder das ewig dauert beim suchen mit deren Software... ich könnt noch ewig weitermachen, was ich oben bei meinem Post eigentlich nicht wollte (die Begründung, warum ich für sowas selbst schaue und nicht extra zum Händler fahre), weil ich davon ausgehe, dass der ein oder andere sogar die gleichen Erfahrungen gemacht hat und sich denken kann was ich meine.

      Entschuldige bitte meine Wortwahl... ich hoffe Du kannst mir vergeben... und für alle anderen Sarkastiker: Ja, man kann natürlich zum Händler fahren und sich das von dem natürlich auch sagen und ausdrucken lassen :rolleyes: - das kostet dann aber wieder Zeit und Sprit und bei den Bekloppten auf der Straße ggf. Nerven. Also warum nicht selbst schauen.

      Also BITTE in Zukunft solch sinnlosen Kommentare unterlassen, da jeder weiß, dass das der Freundliche natürlich auch kann und was durch meinen Post nicht implizit verneint wurde.

      Sorry, dass ich den Troll gefüttert hab :D