Charleston Felgen möchte Spurverbreiterung und Tieferlegung verbauen

  • Hallo ich bin neu hier und habe mal nen paar Fragen (Laie eben) ^^


    1. Ich habe einen Golf 5 2.0 TDI und möchte gern hinten eine Spurverbreiterung von 20mm (pro Seite) verbauen.Funktioniert das mit den Charleston Felgen 18 Zoll 225 ET51 ? oder ist das zu viel ? (möchte nix bördeln)


    2.Würde ich gern Tieferlegungsfedern verbauen 35/35mm !Würde das dann in Verbindung mit den 20mm Scheiben passen ? Sind bei 35/35mm Federn schon Federwegsbegrenzer notwendig ?


    Ich weiss auch das diese Themen schon 100 mal durchgekaut wurden, finde aber in der Suchefunktion nix konkretes


    Vielen Danke für eure HILFE

  • Gut okay aus diesem Thread nehm ich herraus das ich hinten maximal 15 mm pro Seite verbauen kann ohne was zu bördeln !
    ist das richtig ?


    Nun soll mein Auto ja kein Tiguan sein ^^benötige ich für Federn 35/35 mm schon Federwegsbegrenzer ?

  • So habe ich es auch verstanden, ja :)
    Wobei ich nicht wirklich in der Spurverbreiterungssache + Charleston involviert bin, da das für mich gar nicht zutrifft ...


    35/35 sollte bei der Kombination kein Problem werden. Würde aber ERST die Tieferlegung machen und dann die Platten.
    Weiterhin empfehle ich dir, wenn du "nur" Federn nimmst, die Eibach Sportline 45/30. Habe ich auch drin und sehr zufrieden.


    Viel Spaß hier im Forum :thumbup:
    Habe eben erst gesehen, dass du noch ganz neu bist ;)

  • Hatte eigentlich vor Federn von H&R zu nehmen 35/35mm
    mhh Die Eibach Federn mit 45/30mm das heisst doch dann 45 vorn und 30 hinten oder ? sieht das dann nicht sehr kopflastig aus ?


    Vieleicht kannst du mir ja mal nen Foto zeigen damit ich mir davon nen Eindruck machen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!