VW Sportfahrwerk tiefer?

  • Hey!


    Kann ich mein bereits vorhandenes Sportfahrwerk von VW noch tiefen kriegen, evtl. durch andere Federn oder ist da ein Gewinde drin? Soll aber bitte nicht noch härter werden...

  • Hab einen Sportedition, der mit dem VW " Sportfahrwerk" ausgeliefert wird. Hab dann die Federn von Eibach eingebaut (Pro Kit) Tieferlegung um die 30mm. Vom Fahrkomfort bin ich super zufrieden, tiefer dürfte es natürlich sein (vorallem hinten), aber ich denk, dass ist der beste Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Sportlichkeit. Wenn Du tiefer willst
    hol dir lieber gleich ein Fahrwerk.
    Preis für die Federn ca. 130€

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • erstmal gratulation zu deinem auto.
    gefällt mir wirklich gut...dezent sportlich, nicht aufdringlich und vor allem nicht so ne proll-karre wie so manche hier haben.


    aber vorne scheint mir des doch arg tief zu liegen (30mm?')

  • Wer hat denn deiner Meinung nach hier eine Prollkarre ?

  • Zitat

    Original von gutheit
    erstmal gratulation zu deinem auto.
    gefällt mir wirklich gut...dezent sportlich,
    aber vorne scheint mir des doch arg tief zu liegen (30mm?')



    ..ich hab einen Diesel, der ist auf der Vorderachse schwerer als die Benziner. Deshalb reichen wohl 30mm Tieferlegung

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Wer hat denn deiner Meinung nach hier eine Prollkarre ?


    das würd mich allerdings auch mal interessieren :D


    ich dachte das hier wär n golf IV (V) board? :D

  • Zitat

    Original von nh4u
    Wer hat denn deiner Meinung nach hier eine Prollkarre ?


    Das Frage ich mich grad auch!
    Immerhin sind wir hier auch ein Tuningforum und ich denke es sollte alles tolleriert werden ob nun einer dezentes oder doch eher etwas auffälliges tuning betreibt!Wenns nun schon soweit kommt das diverse Leute diverse Autos als Prollkarren bezeichnen,dann handelt es sich nicht mehr um eine Gemeinschaft die an einem Strang zieht!Gutheit sollte sich da wohl mal etwas zurückhalten eh er solche Behauptungen aufstellt.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Das Frage ich mich grad auch!
    Immerhin sind wir hier auch ein Tuningforum und ich denke es sollte alles tolleriert werden ob nun einer dezentes oder doch eher etwas auffälliges tuning betreibt!Wenns nun schon soweit kommt das diverse Leute diverse Autos als Prollkarren bezeichnen,dann handelt es sich nicht mehr um eine Gemeinschaft die an einem Strang zieht!Gutheit sollte sich da wohl mal etwas zurückhalten eh er solche Behauptungen aufstellt.


    immer locker bleiben, nich direkt alles auf die community beziehn :)


    zu toleranz gehört ja auch das tolerieren der meinung anderer, trotzdem würd ichs schon ganz gern mal wissen wie er das sieht :]

  • Es gehört aber schon viel dazu hier Autos als Prollkarren zu bezeichnen!Wenn einem Autos nicht gefallen kann man das auch gesitteter ausdrücken und nicht so!


    Vielleicht sind ihm 17 Zöller schon prollig! :D

  • Zitat

    Original von gutheit
    Hey!


    Kann ich mein bereits vorhandenes Sportfahrwerk von VW noch tiefen kriegen, evtl. durch andere Federn oder ist da ein Gewinde drin? Soll aber bitte nicht noch härter werden...


    Mal abgesehen davon....


    Wenn das VW Sportfahrwerk schon an deiner "Härtegrenze" liegt, das solltest du es nichtmal in Erwägung ziehen, dein Auto tiefer zu legen bzw. mal andere Felgen mit gescheiten Reifen (größere Felgenmaße + Größe + Querschnitt der Reifen) zu fahren.

  • Ich würde das eine oder andere Auto auch als prollig bezeichnen. Ist halt Geschmacksache, aber deswegen braucht man nicht gleich das streiten anfangen.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ich würde das eine oder andere Auto auch als prollig bezeichnen. Ist halt Geschmacksache, aber deswegen braucht man nicht gleich das streiten anfangen.


    Hier streitet niemand. Wir möchten nur in Erfahrung bringen, welche Autos in seinen Augen als Prollkarren gelten. That's all... ;)


    Wie siehts bei dir denn aus? Welche sind denn in deinen Augen 'prollig' ??

  • Also Deins z.B. find ich alles andere als prollig.
    Aber esgibt so manche, da kann man nichts anderes zu sagen als prollig.

  • Möchte gern Beispiele. Gern auch als PN.

  • kommt halt drauf an wie man prohlig interpretiert.
    für mich ist das eher nen auto was vorne und hinten nicht zusammenpasst, nichts halbes und nichts ganzes hauptsache auffällig ;)
    andere interpretieren damit vielleicht ganz einfach auffällig.
    was für uns dezentes tuning ist z.bsp. 18" bbs oder so mag für andere leute die mit sowas nichts am hut
    haben schon absolut prohlig sein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!