V5-Motor, Interesse ?

  • Servus Kollegen,


    setz den Thread jetzt mal hier rein, da er nicht ganz in "Verkaufe" passt ???!!!! Will erstmal wissen ob überhaupt Interesse besteht ???


    Verkaufe ab Ende April meinen V5-Motor Kennbuchstabe AGZ 150 PS mit Anbauteilen .... und evtl. noch offenen Luftfilter von K&N. Der Motor wird dann so ca. 91 tkm runter haben, alle Inspektionen erl. keine Reparaturen am Motor. Falls Interesse besteht bitte melden, allerdings nur Abholer !!!!!


    Achso, der Preis: 1.500,-- € VHB


    Grüße


    Golf_V5

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Hy hab einen 1,4 16 V,. Geht der Motor auch bei mir rein, oder muß ich da was ändern??


    MFG FELIX

  • Mußt ne Menge ändern aber was alles genau weiß ich auch nicht. Denn der 1,4 ist nen Spielzeugauto aber denn habe ich leider auch :D:(

  • felixettinger


    Ruf mal bei VW-Performance an, die sagen dir was alles geändert werden muß, außer Motor müssen z.B. stärkere Antriebswellen und Bremsanlage verbaut werden, sonst nix TÜV.

  • Zitat

    Original von felixettinger
    Hy hab einen 1,4 16 V,. Geht der Motor auch bei mir rein, oder muß ich da was ändern??


    MFG FELIX


    Jetzt geht das wieder los..........

  • hehe, genau das habe ich mir auch grad gedacht :P
    vergiss es nen motor beim 1.4er umzubauen..
    du musst ewig viel ändern, da der 1.4er wie Nero schon gesagt hat, ein spielzeug auto ist :)
    ich fahre momentan auch noch einen 1.4er und habe auch oft mit dem gedanken gespielt einen motorumbau vorzunehmen!
    falls du sowas echt machen willst, dann rüste auf den großen 1.8t um :) mit ca. 3.500€ biste dabei, würde dir empfehlen das z.B. bei R-A-R zu machen!
    ich persönlich habe die idee jetzt verworfen und werde nächste woche mein auto verkaufen und mir einen polo oder fabia 100ps diesel holen und den ein bisschen chippen!

  • viele hatten es vor nen Motortausch vorzunehmen doch kaum jemand hat es bisher umgesetzt.vorallem wenn es um solche unterschiede geht 1.4er vs v5, oder TDI 90PS vs TDI GTI 150PS :D

  • Zitat

    Original von nh4u


    Jetzt geht das wieder los..........


    ruhig, ruuuuhig - wir müssen jetzt stark sein ;) :D


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny


    ruhig, ruuuuhig - wir müssen jetzt stark sein ;) :D


    Gruß
    Ronny


    ROFL

  • Zitat

    Original von felixettinger
    Hy hab einen 1,4 16 V,. Geht der Motor auch bei mir rein, oder muß ich da was ändern??


    MFG FELIX


    Nimm den Motor und bau ein komplett neues Auto drum herum! :D

  • Gut, da das hier schon viele angekündigt haben (motorumbau) und ich das ganze durchziehe !!!! hab Termin usw. Ende April gibts von mir dann ein paar Vorher - Nachher-Fotos ... als Beweis.


    Grüße


    Golf_V5


    P.S.: Hatte in nem alten Thread geschrieben, meinem V5 durch nen HGP-Turbo auf die Sprünge zu helfen, durch lange Krankheit nicht dazu gekommen und verworfen, da neuer Originalmotor haltbarer und er hat fast die gleiche Leistung ....

  • Zitat

    Original von keksfabrik
    viele hatten es vor nen Motortausch vorzunehmen doch kaum jemand hat es bisher umgesetzt.vorallem wenn es um solche unterschiede geht 1.4er vs v5, oder TDI 90PS vs TDI GTI 150PS :D


    der GolfFahra hat von 1.4 auf 1.8T umgebaut wollt ich nur mal anmerken :D

  • Zitat

    Original von DerBen
    der GolfFahra hat von 1.4 auf 1.8T umgebaut wollt ich nur mal anmerken :D


    aber der hat auch nicht monatelang rumposaunt, sondern gleich sein Ding durchgezogen


    lies dir mal die Threads im Motorbereich durch


    da sind rund 20 Leute, die ständig Fragen stellen und von nem Motorumbau reden
    und das aber seit Sommer 2003
    nur wann wollen sie das machen?!
    Winter 2003/04 wär die beste Zeit gewesen (meiner Meinung nach)
    Fakt ist, dass die meisten nur schreiben aber einfach nichts passiert


    deshalb antworte ich in den Thread zum Motorumbau auf 1.8T schon garnicht mehr ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777


    aber der hat auch nicht monatelang rumposaunt, sondern gleich sein Ding durchgezogen


    Du sagst es !

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    felixettinger


    Ruf mal bei VW-Performance an, die sagen dir was alles geändert werden muß, außer Motor müssen z.B. stärkere Antriebswellen und Bremsanlage verbaut werden, sonst nix TÜV.


    Ratet mal wem dieser Audi gehört ! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-performance.de/assets/images/db_images/db_Dscf00111.jpg]


    VW-Performance wurde mir auch schon ans Herz gelegt wenn es um 1.8T Einbauten in u.a. unseren 4er geht !
    Ich glaube Timo ist dort der Ansprechpartner !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!