Golf V GTI "Fahrenheit"!? Fragen???

  • Hallo Leute,




    ich fahre zur Zeit nen Golf IV GTI Jubi und bin gerade dabei mir nen Fahrenheit GTI zu kaufen.




    Nun wollte ich mal eure Meinung haben.




    Das Auto gab es ja nur in den USA. Den, nen ich mir angeschaut habe wurde über litauen importiert.


    Der besitzer hat mir jetzt gesagt das es für Fahrzeuge in den USA
    kein Scheckheft gibt sondern alles über "Carfax" läuft. Hat jemand einen
    Fahrenheit oder kennt sich einer mit Importierten Auto´s aus??


    Und stimmt es das der Fhrenheit ein Speedlimit von 210 Km/h hat?? Habe ich irgendwo im Netz gelesen??



    PS: Das Auto fährt hier noch mit Litauischen Kennzeichen rum, hat
    jetzt aber gerade einen Deutschen TÜV bekommen, hab die TÜV unterlagen
    leider noch nicht gesehen da sie erst nach unserer besichtigung gemacht
    wurden!?!?




    Was sagt ihr dazu???

    Gruß


    Stev

  • Wende dich doch mal an unser User chrisFSI, er fährt meines Wissens einen GTI in der Fahrenheit Ausstattung (nicht das Sondermodell in Orange)


    Das mit den 210 haben meines Wissens alle US GTIs.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke, ich hab ihn mal angeschrieben.


    Weil bei VW selber konnte man mir nicht weiterhelfen.
    Aber bei unserem Händler sind sie eh nicht so fit ;)

    Gruß


    Stev

  • http://www.carfax.com



    da kannst du die komplette fahrzeughistoerie anfragen, inkl kilometerstände usw

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden.
    Aber wollte halt mal von nen US Golf Besitzer hören ob das Stimmt.


    Und wenn das Auto bei uns in einer Werkstatt ist geben die das dann
    auch bei carfax ein???

    Gruß


    Stev

  • Die US GTI`s haben eine abweichende Ausstattung zu den deutschen Modellen.


    - Fahrwerk liegt höher
    - keine Top-Sportsitze
    - i.d.R. keine Klimaautomatik
    - bei Xenon kein SRA


    Weiterhin bei US-Fahrzeugen drauf achten dass Nebelschlussleuchte verbaut, bzw. vorbereitet ist.

  • - keine Top-Sportsitze
    - i.d.R. keine Klimaautomatik


    Das ist nicht unbedingt so, im Modell Autobahn wie auch Fahrenheit gibt es sehr wohl die Top Sportsitze wie auch Klimaautomatik.
    Mir fällt gerade ein Fehler auf, der chrisFSI fährt einen Autobahn und keinen Fahrenheit, habe ich im Eifer des Gefechts verwechselt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das ist nicht unbedingt so, im Modell Autobahn wie auch Fahrenheit gibt es sehr wohl die Top Sportsitze wie auch Klimaautomatik.
    Mir fällt gerade ein Fehler auf, der chrisFSI fährt einen Autobahn und keinen Fahrenheit, habe ich im Eifer des Gefechts verwechselt.


    LG Eike

    war nur ein Hinweis, dass die US GTI`s eine abweichende Ausstattung haben und u.U. Dinge fehlen die beim deutschen Modell Serie sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!