Radio, Kabel, wie bekomm ichs gelöst?

  • Hey,


    Ich habe mir vor kurzen mein erstes Auto gekauft, nen Golf 4 (1.4). Habe nicht viele vorkenntnisse gehabt in Sachen Autos, Umbau, ... Hatte mir heute vorgenommen, nen Radio umzubauen, soweit so gut.


    Habe den alten Rahmen entfernt, den neuen Angebraucht, alles angestöpsel, bereit zu reinschieben, geht auch soweit, bis auf 3 cm, wo das Radio einfach nicht rein will. Ich denke, dass hinten dieser "schwarze" block einfach im weg ist.


    Nun habe ich mir gedacht, unterm Lenkrad dieses Plastickgehäuse zu entfernen, damit ich da hinter greifen kann und die Kabel nen Stück zur Seite ziehen kann, jedoch nun, wie bekomm ich dieses ab? Habe eine klemme gefunden, bekomm es aber trotzdem nicht ab. Bin derzeit am verzweifeln, könnt ihr mir helfen?


    lg

  • Ich denke, dass hinten dieser "schwarze" block einfach im weg ist.


    Das laesst sich mit messen herausfinden. Der Einbaurahmen hakt auch gern mal. Bevor du unnoetig was auseinander reisst, probier mal den ausgebauten Rahmen ueber das Radio zu schieben.

  • Ja den meinte er. Was für ein Radio hast du denn da?
    Meistens sind echt einfach nur die Kabel und die Stecker das Problem das des Radio nicht komplett reingeht. Jedoch kannst du vor dem reinschieben die Kabel schonmal gut verstauen und ihnen im endeffekt den weg den sie einschlagen sollen vorgeben. Ist nen bissi fummelei aber durchaus möglich. Am ende war hinterm radio sogar noch das Komfortblinker-Relais verstaut inkl 2 chinchkabeln und den Radio Kabeln. Also das passt eigentlich auch wenn man den Steg hinten drin lässt. Gibt aber auch einige die den Hinteren Steg einfach entfernt haben ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Habe mir dieses (Affiliate-Link) Radio geleistet. Hm, das mit den einschlagen der Kabel in die richtige Richtung habe ich bereits auchschon probiert, jedoch hilft dies nichts. Ich habe bisher nur beobachtet, dass man entweder vom Handschuhfach reinfassen könnte, aber dafür müsste man das ganze Demontieren, oder halt unter dem Lenkrad die Plastikabdeckung demontieren. Aber dies bekomm ich beides nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!